Hallo Liebe Deye Freunde!
Ich bin gerade am einrichten einens neuen Systems und kämpfe mit Off-Grid Meldung.
Ich habe auch schon gefühlt alle Beiträge durch und alles mehrfach kontrolliert. Bei mir tritt das selbe Problem auf wie schon in einem anderen Beitrag mit Off-Grid im Display. Immer wenn bei mir die DC Seite eingeschaltet ist, geht das System auf Off-Grid. Schalte ich DC aus - kommt kurz darauf auch das Netz.
Könnte mir wer von Euch seine Einstellungen senden - am besten für Österreich!
Und auch die Seplos BMS Einstellung. Die CT Werte werden wenn das Netz vorhanden ist richtig angezeigt.
Batterie wird auch von der PV Seite geladen aber ich kann nichts entnehmen bzw. auf der Grid Seite wieder zurück geben damit ich auf eine Null Einspeisung komme. Ersatzlast und Generator habe ich nicht angeschlossen.
Würde falls wer in OÖ das lösten kann nochmehr begeistert sein.
DANKE
VG
Rudolf
mach mal einen richtigen reboot, also ausschalten ein paar minuten warten, dann von der batterie booten, und die Grideinstellungen nochmal machen, dann nochmal rebooten von der batterie und wenn er läuft den Leitungschutzschalter unten im Deye einschalten.
Damit der Deye ausser im Blackout seine Batterie entlädt muss du die Time of Use Tabelle einschalten und für dich passenden Kram eintragen
die ersten beiden Spalten nichts anklicken.
@Auric Danke - hätte ich genau so versucht, nur geht auch nicht die DC Lampe an. Ich sehe zwar die Batterie mit allen Daten aber DC leuchtet nicht. - Hat nichts gebracht!
@auric Hallo Auric,
danke für die Rückmeldung - hab alles angepasst - und die % im Workmode 2 alle auf 30% gestellt. Off-Grid nach wie vor keine Änderung.
Zur Firmware: du hast geschrieben ich sollt die 1150 nehmen - meine ist 1147 würde ein Update bedeuten . Aber bei der HMI habe ich schon die C049 - das wäre dann ein downgrade - soll ich beide ändern?
Firmware ist momentan noch so wie der Inverter geliefert wurde!
Danke VG Rudolf