Deye sun 10kw Spannund DIY Akku auslesen

Hallo ins forum.

Seit ca. 1 jahr betreibe ich einen Deye sun 10kw als Insel. Da ich einige verbraucher im Haus über das Internet ein und ausschalten kann ist es für mich wichtig die Akkuspannung zu kennen. Der SOC stimmt halt bei meiner Anlage nicht, sa dass ich z.b. bei 30 % die split klima manuell ausschalten kann. Ich würde gerne wissen wann der Akku z.b. 50 Volt hat. Kann mir da jemand bitte helfen, wie ich die Akkuspannung am Deye über das Internet auslesen kann. Mit der Solarman App kann ich einige daten über das netz auslesen doch die Akkuspannung habe ich nicht gesehen.

Schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe
Martin

Mit Solar Assistant geht's

Mit Solarman App gehts auf jeden Fall, da kannst du mehr sehen, als mit Solar Assistant

Wird bei dir der Akku in der Übersicht angezeigt? Wenn nicht hast du Solarman falsch konfiguriert.
Hier z.B. Die Ansicht von Deye Cloud (ist ähnlich mit SolarMan

Du musst bei Geräte schauen nicht bei Anlagen!

Vielen Dank für die Antworten.

In der Solarman smart v. 2.1.1 ist nur der Inverter sowie der logger zuvsehen wenn ich unten auf gerät drücke. Kein Akku.

Ja ist korrekt so, dann auf deine Anlage gehen / Inverter dann siehst du die Werte
Kannst dir auch die Deye Cloud installieren, die Daten aus Solarmann migrieren, und die laufen Parallel

Hallo.

Ich habs gefunden, wo die Akkuspannung angezeigt wird.

Vielen vielen Dank für die Hilfe

Hallo nocheinmal.

Da ich super Hilfe hier bekam, habe ich noch eine Frage.

Gibt es einen automatischen Lastumschalter 3p mit VDE zulassing mit dem ich bei leerer Batterie vom Inselbetrieb automaisch auf das öffentliche Netz umschalten kann.

Vielen Dank schon einmal
Martin