ich habe den Grid Stecker verbaselt. Gesundheitlich kam ich nicht zum Einbau, dann noch Änderungen im Keller und weg war er. Der Händler kann mir keinen besorgen, Deye bietet ihn auch nicht als Ersatzteil in Deutschland an. Hat einer eine Idee wie ich da ran komme oder hat noch jemand mit einem defekten Wechselrichter den Stecker über? Oder kann man die 5 Adern direkt auf die Platine klemmen?
Netz kommt bei mir über 5x6mm2 Kabel direkt an die Anschlußklemmen im WR, das sind praktisch Leitungsschutzschalter mit sog. ‘Fahrstuhlklemme’ - also einfach die Adern dort hineinstecken. Bei sehr feinadrigen besser mit Aderendhülse. Einen spez. Netzstecker (Gridstecker?) gab es da nicht.
Das sieht man den Stecker. Ich hatte gesehen dass einige Modelle den direkten. Anschluss ermöglichen. Vielleicht muss ich den mal aufschrauben und guclen ob man den Stecker umgehen kann..
Vielleicht das nächste mal die genaue Modellbezeichnung angeben , bei dem Namen 8k, 10k, 12k…gehen die Leute von einem sg04lp3 aus… und das ist eine komplett andere Geschichte…