Hallo Auric,
ich habe heute erstmal ein FW Update gemacht.
Anschliessend habe ich die Ct Klemmen "untersucht". Da ich da nicht direkt dran komme, habe ich im nächsten Unterverteiler die Phasen benutzt.
Logischerweise gehe ich davon aus, das Im HVT Phase 1 auch im UVT Phase 1 ist u.s.w.
Tatsächlich waren Phase 1 und 2 gegeneinander vertauscht.
Die habe ich durch drehen der CT Drähte am Deye korrigiert.
Trotzdem habe ich folgendes unplausibles Fehlerbild.
Entweder hängen die CT Klemmen im falschen Kabelbaum, oder ich habe das falsch verstanden ..
Vielleicht kannst du mir mit 2-3 kurzen Aussagen helfen:
a) CT ist der Strom aus den Phasen des Netzes.
Positiv heist verbrauch, negativ = Einspeisung
b) LD Wird gemessen oder berechnet ?? Beides ist mir unklar.. Gestern habe ich mit einem Zangenamperemeter den Grid (am Deye)Eingang gemessen und den LD abgelesen, das war (zumindest zu diesem zeitpunkt) identisch
Auch habe ich das so verstanden, das der Load, also das Haussymbol -den gesamtverbrauch meines Hauses darstellt.
Aktuelle Siehe Bild, laufen eine Waschmaschine und Spülmaschine ( so wie es aussieht - auf derselben Phase)
Also müsste doch ca 1,2 kw aus Phase 1 aus dem PV Ertrag ins Load gehen, muss also bei LD1 sein, aber nie bei CT1 ???
Im der Übersicht werde nur 3,56 kw von der PV erzeugt, trotzdem gehen 3,33 in die Batterie, 1,12 ins netz.. netz + Load Netzparalel (nicht Ersatzlast)
c) Das Setting Zero-export-Power 020 (watt) ist auch nach meinem Verständnis eine Art Messstromtoleranz, die braucht der Deye um zu erkennen ob er Strom zieht oder einspeist.. Im Falle von Ziehen, sollte das aber nicht überschritten werden, wenn genug PV bzw. Batteriepower da ist?
Würde mich freuen wenn du ganz kurz ja/Nein Antwortest, gerne lausche ich weiteren Erklärungen, wenn Du Zeit dafür findest.
Vielen lieben DAnk
Dirk