Hi!
Nachdem ich meinen DIY-Akku verkauft habe aufgrund Problematik Eigenheimversicherung, habe ich mich für 4x Deye SE-G 5.1 Pro B entschieden, die seit Donnerstag im Keller stehen. Laut Anleitung sollten sowohl Plus als auch Minus jeweils am obersten und untersten Akkupack abgenommen werden.
Mitgeliefert werden 1,5m 4AWG Kabel, also würde ich mit den jeweils zwei Kabeln zur Victron Lynx Sammelschiene, die schon vorhanden ist, fahren. Momentan hab ich eine Lynx M8 Sammelschiene, die mitgelieferten Kabel haben einen 10er Ringkabelschuh... Würdet ihr das an die M8 klemmen oder sollte ich die Kabelschuhe tauschen? (Würde dann mit max. 120A fahren)
Von der Lynx gehen jeweils 95mm² zum Deye. Das würde ich, denke ich, so lassen. Auch wenn die Kabel schon extrem steif und dementsprechend blöd zu verlegen sind. Flexible 70mm² würden mir besser gefallen. Die Kabel sind keine 1,5m lang.
Zudem ist eine 150A Adler EF3 im Lynx verbaut, darauf könnte ich die zwei Pluspole klemmen, oder sollte ich die seperat absichern?
Wie würdet ihr den Aufbau machen, hat da jemand Tipps?