DEYE Sammelbestellung DEYE Hybrid Wechselrichter und DEYE 48V Batterien über Autaris-Energy

?Glaub die sind jetzt aus dem IVG Bestellthread hier her gewandert. ?

2 „Gefällt mir“

Details zur Batterie liefere ich nach. Genauso die Preise für die großen HV WR. Microwechselrichter kann ich aktuell nicht anbieten.

Die Kapazität wird aber errechnet wie bei allen anderen Speichern auch. 16x3,2V =51,2V * 120AH = 6,144KwH

Zudem Prüfe ich die Bezahlung via Paypal inkl. Käuferschutz und gebe da kurzfristig ein Update.

Genau das ist es, was Schönrechnerei bedeutet.

340 Wh weniger als angepriesen ist keine Korinthenkackerei mehr, sondern es sind einfach mal locker mehr als 5% weniger als versprochen.

Die Anmerkung bezieht sich natürlich nicht nur auf diesen Akku...

@jay

bleib mal locker, mit deinen 5% kommste nicht hin, schau mal wie sich die Spannung im Akku aufgrund des Ladezustandes verändert:

ich denke er meint den Verlust, den die eine Zelle beim 15ner Pack dann insgesamt weniger Kapazität hat, oder?

@jay jeder Akku hat die nominake Spannung mit nominaler Kapazität.

Bei LiIon ist es meistens 3,7V. D.h. wenn man von 2300mAh bei 18650 spricht, muss nan 2300mAh mal 3,7V nehmen um wH zu bekommen.

Bei Lifepo4 ist es 3,2V.

D.h. eine 120Ah bei 3,2V hat 384Wh.

Es sind 16x verbaut: 16x384Wh=6144Wh.

Hallo Daniel,

habe mich mal in die Google-Liste eingetragen und mich erstmal für Dich entschieden (sofern wir genügend Leute zusammenbekommen, sonst muss ich leider umschenken). Wir sind mehrere Privatpersonen, die Anfang nächsten Jahres Ihre PV-Anlagen in Betrieb nehmen wollen. Ich habe erstmal 2 * 12K Wechselrichter und 4* die DEYE Batterien angemeldet. Ich werde rumfragen, ob sich noch mehr für dieses System entscheiden wollen, kann also noch mehr werden.

Viele Grüße

Rafael (Pallox)

Nachtrag: Die Liste befindet sich im alten Sammelbestellungs-Thread auf Seite 1, dort könnt Ihr Euch eintragen: Deye SUN Hybrid Sammelbestellung bei IVG Energy Solutions (DE) - Deye Wechselrichter - Akkudoktor Forum

Hallo,

bin neu hier und wäre dabei. Ich hätte gerne 2x Battery LV RW-M6.1 und 1 x SUN-SG04LP3-EU in der 12KW Variante. Genau das was ich gesucht habe.

Ich trage mich mal in die Liste ein.

Viele Grüße

Edit: Ich bin zu Everwind als Lieferrant geswitcht. Rein aus dem Grund da hier die Mindestanzahl schon fast erreicht ist.

Moin zusammen,

anbei die neusten Infos:

In der Batterie sind EVE (prismatische) Zellen verbaut, identisch mit z.b. Huawei Stromspeichern. Da ich selbst mit EVE kooperieren wollte war ich lange in Kontakt mit EVE und hab sie auch auf der Messe besucht. EVE liefert für solche Anwendungen grundsätzlich nur Grade A Zellen aus. Kann den Hersteller nur empfehlen.

Als Dauerleistung ist 100A zulässig. Deye gab den Hinweis das bei dauerhafter Belastung mit 100A die Zyklenzahl (>6000) natürlich schneller erreicht wird. Das sollte jedoch klar sein. Bei 2 Batteriepacks und 100A sind wir bei knapp 10KW Leistung. Sollte für alle haushaltsüblichen Leistungen ausreichend sein und passt auch gut zum 12K WR. Denke das ist ein gute Kombination.

Paypal: Paypal Business hat mir mittlerweile auch geantwortet.

Paypal Zahlung sind für solch eine Bestellung nicht möglich. Paypal würde in dem Fall das Geld bis zur Auslieferung einfrieren. Der Verkäufer hat keinen Zugriff auf das Geld. Somit in dieser Konstellation nicht möglich. Werde Paypal im Shop nur für Produkte mit sofortiger Lieferung anbieten können.

Preis Update und Kombopreis für WR / Batterie Käufer kommt gleich im ersten Post online. Sowie die nötigen Mengen die wir erreichen müssen.

Was ich aber sagen muss egal wo man nun bestellt - man hat nun die Qual der Wahl und so einen top Preis egal wo man bestellt - das ist wirklich unglaublich gut! Da sieht man mal wie stark solch eine Community ist und wie wichtig es ist zusammenzuarbeiten denn nur gemeinsam ist man stark ?

5 „Gefällt mir“

Moin!

Auch ich hätte Interesse an einem SUN-SG04LP3-EU - 12K WR im Bundle mit 2 Akkus.

Viele Grüße!

Sebastian

Servus,

ich habe Interesse an ein Bundle mit dem SUN-SG04LP3-EU - 12K WR und 2 Akkus. In die Liste hab ich es bereits eingetragen.

VG

Markus

Moin,

hätte auch Interesse an ein Bundle mit dem SUN-SG04LP3-EU - 12K WR und 4 Akkus. In die Liste hab ich es bereits eingetragen.

MfG

Ruven

Hi, habe mich ebenfalls in die Liste eingetragen - 1x WR und 1x Akku.

Anbei noch eine Frage: WR überdimensionieren problematisch? Will eigentlich erstmal nur 8kwP aufs Dach haben. Soll ich trotzdem den 12k WR nehmen oder lieber 10k?

1 „Gefällt mir“

Hi möchte auch einen WR 12k und 2x akku kaufen.

Moin, kannst du auch den "kleinen" DEYE SUN 1600G3-EU-230 besorgen? wie wäre hierfür der Preis und die Lieferzeit?

Gruß

Achim

Moin Moin
@Achim, stand jetzt nein. Arbeite da grade noch dran.

@Henry es geht bei den 12k / 10k nicht nur um die PV Leistung sondern viel mehr um die AC Leistung sowie Batterieladeleistung. Wird natürlich interessant bei E-Autos und in Zukunft auch beim Bi-Direktionalen laden. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich immer 12K nehmen.

@ all + @ammy87 bitte in der Liste eintragen :slight_smile: Deye Wechselrichterliste - Google Sheets

1 „Gefällt mir“

Hey,

ich finde das Bundle vom SUN-SG04LP3-EU - 12K WR mit 2 Akkus echt super (und 10 Jahren Garantie).

Ich habe mich auch in die Liste eintragen.

Bin gespannt wie es nun weiter geht.

Gruß

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gilt die max. AC-Leistung nur im Offgrid Modus oder auch bei On-Grid?
Denn denn nur auf Akku sollte ja auch die AC-Leistung eines kleineren WR reichen um denn Speicher nicht sofort lehr zu saugen...

Hallo, ich würde den Deye WT -8 K im Bundle mit zwei Akkus nehmen. VG, Martin

1 „Gefällt mir“

…noch eine Frage, ich würde ggf. auch den 12 K nehmen, doch er scheint für meine PV Leistung überdimensioniert ich werde 7380 Wp auf dem Süddach installieren, mehr gibt das Dach leider nicht her. Eingangsspannung etc scheint alles zu passen, ausser der Strom, den die Module liefern. Impp=13,04 A. M.W. Schneidet der WR bei erreichen des Maximums die Leistung aber ab. Denke die Verluste dadurch halten sich in erträglichen Grenzen