DEYE Sammelbestellung DEYE Hybrid Wechselrichter und DEYE 48V Batterien über Autaris-Energy

@autaris-energy Kannst du mir bitte sagen was eine pn ist.

@veit-sdw persöniche Nachricht hier im Forum

@benni bei dir war es UPS und nicht DB Schenker, oder?

@eugenius

Ja genau... Aber ich konnte auch nur noch den ORT und nicht mehr das DATUM ändern..

@autaris-energy Sind aktuell die Deye 6k 3phasig lieferbar? Im Bestellformular steht Ausverkauft oder wann gibt es wieder eine Liefermöglichkeit?

Hi zusammen,

ich bin erst seit gestern hier im Forum und naja gefüllt für alles zu spät. oder doch nicht? Ich hätte auch Interesse an einem Deye 12k. Batterie habe ich heute von gobel gekauft ( Dank video von meine Energewende).

Kenne jetzt noch nicht genau die Bedingungen für dieses Angebot. Vllt kann mich kurz jemand aufklären.

Ich suche übrigens auch noch nach Modulen. Habe momentan die Maysum twinsun im Blick, weil Glaß-Glaß und leicht zu bekommen. Leider bin ich auch da für die Sammelbestellung zu spät ^^. Vllt kann mir aber auch da jemand gerne Tipps gehen. Das gehört aber vllt hier nicht, deswegen auch gerne als PN. Danke euch schonmal

Mein Paket ist soeben von DB/Schenker geliefert worden. Bis an die Haustür ? .

12K + 2x Akku M6 + Lan Modul.

Hat alles gut funktioniert. Jetzt kommt wohl der aufwändigste Teil...

Danke dafür

LG

Mein Paket ist auch bei mir komplett angekommen :slight_smile:

Vielen Dank dafür ?

LG

@the2masters

Hallo

Hat Du jetzt eine Quelle für einen SUN-30K-SG01HP3-EU-BM3 gefunden? Wenn ja, Preis?

Oder am Ende doch Alibaba?

Gruss

Thomas

@tom_jf Ich hab dir per PN geantwortet. Ich habe jetzt einen 50kW Deye Hybrid an der Wand hängen, gewaltiges Gerät. Direkt bei einem Chinesen geordert, aus einem Warenhaus in Polen. Alibaba hing nicht dazwischen, ich hatte noch weniger Käuferschutz...

Bei 30kW Leistung gibt es als Alternative einen von Goodwe, der kostet knapp 1000€ weniger als der Deye. Keine Ahnung ob der besser oder schlechter ist, am Deye erkenne ich schon noch einige Verbesserungsmöglichkeiten!

test

Guten Tag

Ich habe den deye 8 k Hybridwechselrichter mit den 2 Akkus gekauft.

Mein Elektriker braucht jetzt das passende Smartmeter dafür und wenn möglich eine Erklärung wie sie zu verbinden ( verkabeln sind ) damit der deye mit dem Stromzähler kommunizieren kann. Wo bekomme ich das her? Kann ich es direkt bei euch bestellen? Bin für eure Hilfe dankbar.

MfG

Guten Tag

Mein Elektriker braucht jetzt das passende Smartmeter dafür und wenn möglich eine Erklärung wie sie zu verbinden ( verkabeln sind ) damit der deye mit dem Stromzähler kommunizieren kann. Wo bekomme ich das her? Kann ich es direkt bei euch bestellen? Bin für eure Hilfe dankbar.

MfG

Guten Tag

MfG

Guten Tag

MfG

Guten Tag

MfG

Guten Tag

MfG

Da findest Du alles was Du an Infos benötigst

https://www.fuchsberg-electric.de/green-power/deye-wechselrichter.html

wie z.B. die bedienungsanleitung die deinem Deye auch beigelegt wurde

und wo haarklein drin steht welcher Zähler wie angeschlossen wird.

@andreasb Moin du brauchst kein smart meter. Dem wechselrichter liegen CT Messklemmen bei. Diese werden um die 3 Phasen gelegt und an den Wechselrichter angeschlossen. Du kannst die Kabel per Cat6 Kabel verlängern

3 „Gefällt mir“

Guten Tag

Ich habe den deye 8 k Hybridwechselrichter mit den 2 deye 6,1 kw Akkus gekauft. Seit ein paar Tagen lädt der Wechselrichter den einen Akku nur noch auf einen Balken ( 1 LED Ladeanzeige) auf und den anderen identischen Akku auf 4 Balken. Das sollte so nicht sein

Hat er vorher immer gleichmäßig gemacht. Habe eigentlich nicht verstellt und er sollte die Akkus nicht unter 30 Prozent entladen. Was soll ich einstellen? Habe schon viel Zeit investiert und Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg. Bin für jede Hilfe dankbar. Mache mir auch Sorgen und den einen Akku er sollte nicht geschädigt werden durch die tifere Entladung.

@andreasb hallo Andreas, Frohe Weihnachten!

Ich habe zwar keine Deye-Akkus, gehe aber davon aus, dass es nicht am WR liegt.

(Voraussetzung Kabel anschlüsse i.O. , Kontakte beider Akkus normal. Überprüf doch mal das Ladeverhalten der beiden Akkus, sprich, die jeweilige Stromaufnahme.

Ein Auslesen der jeweiligen BMS (PACE) mittels tool könnte vielleicht helfen.

Der erste Weg zur Lösung ist m.E. jedoch der Kontakt zum Verkäufer....

Gruß

Paule1334