DEYE Sammelbestellung DEYE Hybrid Wechselrichter und DEYE 48V Batterien über Autaris-Energy

Ich denke so sollte es auch laufen. Die Bestellungen sind bei dir ja jetzt direkt eingegangen und die Kommunikation mit den Kunden sollte mindestens direkt verlaufen, unabhängig vom Forum.

Und warum muss das jetzt nochmal rot, fett unterstrichen werden? Und was meinst Du mit "mindestens direkt" verlaufender Kommunikation?

Bisher ist alles super gelaufen. Die Informationen zur Bestellung sind per Mail gekommen, die Info über die Vorauszahlung aus eigenen Mitteln und die erste Rate. Falls Fragen waren, wurden mir diese schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Ich weiß wirklich nicht, warum Du diese Nachricht geschrieben hast und warum sie (zumindest mir) negativ behaftet erscheint.

2 „Gefällt mir“

?

1 „Gefällt mir“

@autaris-energy

Hallo, ich bin jetzt erst auf das Forum gestoßen:

Ist absehbar wann die Bestellung abgeschickt und die Ware geliefert wird?

Habe meine Speicherzellen bereits bestellt und Lieferung wird ca. Mitte Februar erwartet.

@gwl2022 Sobald ich die Info habe bekommst du sie per Mail.

@gwl2022 Sobald ich die Info habe bekommst du sie per Mail.

@pallox
Mein Post sollte keinesfalls negativ sein.
Eher wollte ich verdeutlichen das wir zwar über dieses Forum die Sammelbestellung initiiert haben aber nachdem personalisierte Kaufverträge stattgefunden haben sollten diese auch als solche zu behandelt werden. Also direkte Kommunikation zwischen Kunde (Ich) und Auftragnehmer (Autaris).
Natürlich ist es für alle vorteilhaft wenn es hier im Forum mal einen Status gibt, es darf aber nicht die Hauptinformationsquelle sein. So hatte ich aber den Ursprungspost interpretiert.
Generell schließe ich mich den Meinungen an, das die Kommunikation bisher sehr transparent und zeitnah ist.

1 „Gefällt mir“

Jeder der Bestellt hat, hat heute eine Mail erhalten. Leider hab ich noch kein konkreten Termin bekommen.

1 „Gefällt mir“

@doc-shorty Dann habe ich es falsch interpretiert, tut mir leid. Danke für Deine Auflösung.

Viele Grüße

Rafael

Hallo zusammen,

nach dem CN Neujahr habe ich heute den Versendungstermin erhalten. Deye möchte die Ware bis zum 10.02 verschiffen, bis dahin muss die Restzahlung ebenfalls erfolgen. Ich habe sie geben mir das nochmals in einer Email zu verfassen sodass ich sie euch mit der Schlussrechnung zukommen lassen kann. Die Schlussrechnung wird dann voraussichtlich morgen per Mail zugesendet. Bitte kurzfristig bezahlen sodass ich das Geld Anfang kommender Woche an Deye überweisen kann und die Ware nächste Woche die Produktion verlassen kann.

Alle diese Informationen erhaltet Ihr ebenfalls per Mail!

Sobald ich die Containernummer und das Schiff weiß sende ich euch ebenfalls diese Infos zu und Ihr könnte das Schiff verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
nun rückt der tatsächliche Liefertermin von den Umrichtern immer näher.
Nun mache ich mir so langsam Gedanken was man für eine vollständige Photovoltaik Installation mit einem Deye-Wechselrichter und Akkus noch so braucht.

Folgendes würde mir hier noch zu einfallen:

• Solarmodule (habe ich hier im Forum bei Lisa bestellt)
  • Montagematerial für Module und Dach (würde ich bei photovoltaik4all.de bestellen)
  • Erdung der Module und Unterkonstruktion (Kabel, Anschlussklemmen)
  • Stromzähler mit S0-Bus (kompatibel mit Deye)
  • Überspannungsschutz (zw. Module und Wechselrichter)
  • Trennschalter/Wechselschalter 3Phasig für Wechselrichter 400V Zuleitung
  • Zuleitung zum Wechselrichter (5 x 6 qmm)
  • Sicherungen für Batterien
  • Kabel für Anbindung der Module z.B. 6qmm
  • MC4 Stecker/Buchsen
  • Kleinmaterial (Kabel, Kabelbinder, Kabelschuhe, Schrauben, Dübel, usw.)
  • Werkzeug
  • Elektriker für die Prüfung und Anmeldung

Was habe ich alles vergessen?
Hat jemand vielleicht schon eine Stückliste erstellt?

2 „Gefällt mir“

Moin deine Liste sieht schon sehr gut aus.

Das meiste kann man ebenfalls bei mir bestellen. Einige User sollten haben Ihr Material schon erhalten oder bekommen es in den nächsten Tagen.

LSS C32A 3P an allen verwendeten AC-Anschlüssen (GRID/LOAD/GEN)

Was mir auch noch fehlt, ist

a) eine DC Sicherung der Stringleitungen zwischen dem Überspannungsschutz und dem WR

b) eine DC Sicherung inkl. "Busbar" (ist das der korrekte Name?) um 2 Batterien an einem WR anzuschließen.

Im besten Falle beides auch als Schalter nutzbar, um den WR und die Batterien freischalten zu können.

Gute Liste, danke. Auf meiner stehen noch Sachen wie Kupferschiene (als Busbar), Stützisolatoren, Presskabelschuhe, NSGAFöu Kabel 25 und 70mm2, Schrumpfschlauch, Sechskantschrauben/Unterlegscheiben/Mutter, hydraulische Presszange 4-70 mm2, Drehmomentschlüssel 1-25 Nm, Kabelschneider bis 70mm2, aber das sind hauptsächlich Werkzeuge/Materialien die man eh für solche Projekte haben muss.

[quote data-userid="10104" data-postid="96601"]

• Stromzähler mit S0-Bus (kompatibel mit Deye)[/quote]

Das Eastron SDM630 Energiemessgerät wird diesbezüglich genannt. Blöde Frage vielleicht, aber was ist eigentlich so praktisch an so einem Gerät, und gibt es auch Alternativen (oder alternative Energiemessgeräte/Stromzähler)?

@palindroman CT-Klemmen haben recht kurze Zuleitungen. In meinem Fall wird der WR ca. 10-15m weg von der UV Stehen -> entweder CT-Klemmen mit CAT7 Kabel verlängern und hoffen, dass gut funktioniert (Analoge Technik, Spannungsfall, falsche Messdaten, Störungen) oder man nimmt gleich SDM630 für 99 Euro beim großem Fluss, verbindet über RS485 (CAT7 muss man aber trotzdem haben) und hat Ruhe und keine Störungen. Zusätzlich könnte man SDM630 für eigene Auswertungen auslesen (SmartHome und co.)

@sternenreise Lastumschalter, um zwischen Backup oder Netzausgang umschalten zu können: Entweder das was Daniel anbietet oder Hager SFT440 kaufen (den darf man unter Last NICHT umschalten, zuerst alle FIs raushauen, dann erst umschalten, dann wieder FIs einschalten, sonst kann es zu Überspannung kommen! dafür günstig)

Kann jemand einen Batterietrenner empfehlen? muss mind. 200A-250A aushalten (2x Batterien)

1 „Gefällt mir“

[quote data-userid="7967" data-postid="96897"]
@palindroman CT-Klemmen haben recht kurze Zuleitungen. In meinem Fall wird der WR ca. 10-15m weg von der UV Stehen -> entweder CT-Klemmen mit CAT7 Kabel verlängern und hoffen, dass gut funktioniert (Analoge Technik, Spannungsfall, falsche Messdaten, Störungen) oder man nimmt gleich SDM630 für 99 Euro beim großem Fluss, verbindet über RS485 (CAT7 muss man aber trotzdem haben) und hat Ruhe und keine Störungen. Zusätzlich könnte man SDM630 für eigene Auswertungen auslesen (SmartHome und co.)[/quote]

Danke für die perfekte Erklärung! Ich kenne mich wenig aus, aber habe sofort verstanden was die Vorteile sind. Bei mir steht zwar der Verteilerkasten neben den Deye WR, aber so ein Energiemessgerät kommt mir als eleganter vor wie die CT-Klemmen.

Ist SDM630 da das beste Energiemessgerät, oder gibt es ähnliche Geräte die zum Deye WR passen?

@palindroman SDM630 ist sehr gut und sehr genau, ob es bessere gibt? K.A.

Deye kann nur mit wenigen Typen sprechen, also SDM630 ist dem Fall der beste aus meiner Sicht (und am meisten verbreitet in SmartHome Bereich)

1 „Gefällt mir“

SDM630 wird von Deye empfohlen. Die CT Klemmen sind aber ebenfalls sehr genau!

Lieferung ist vollständig bezahlt und in kürze auf dem Schiff, Updates folgen.