DEYE mit NKON

Guten Abend zusammen,

ich baue derzeit eine Anlage mit einem DEYE SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2 und zwei NKON ESS Eco – 51.2V 16.1kWh auf. Dabei stellen sich mir gerade die Frage, ob ich diese parallel an einen Batterieanschluss des DEYE hängen soll (51.2V und 32kWh) oder jeweils einzeln an einen der beiden Batterieanschlüsse? Mal zur freien Diskussion…

Zusätzlich die Frage: Bei Parallelschaltung wäre der max. Strom ca. 300A. Kann jmd dafür einen DC-Schalter empfehlen (Leitungs/Überspannungsschutz hab ich schon)?

Vielen Dank und viele Grüße!

Der Deye hat weil er 350A ziehen kann zwei Batterieanschlüsse bekommen die parallelgeschaltet sind

Du hast zwei Batterien und Anschlusskabel mitgeliefert bekommen.

Die NKON Batterie hat einen MCB der als Trennschalter benutzt werden kann

was brauchst Du noch? eine dreiseitige Diskussion?

Installiere was Du hast und gut ist.