Deye m80 G3 EU mit Solarmann app

Hallo

Hat jemand das hinbekommen das der Deye m80 G3 EU mit Relai in der Solarmann App läuft.

Ich versuche seit Tagen das einzurichten.

Verbindung zum Relai und Wechselrichter geht (bricht zwar dauerd ab) aber ich kommte es wie in der Anleitung einrichten. Solarmann findet den Logger (offline) mehr aber mit .

Hallo

Bin ich der einzige bei dem das nicht geht.

Wie habt ihr das gemacht.

Mit freundlichem Gruß

Hab auch das Problem, daß die Solarman App nicht mit den Loggern der DEYE (SUN-2000 + SUN-M80) kommunizieren will. Trotz Unterstützung eines Freundes, der das schon öfter erfolgreich eingerichtet hatte, ignoriert die App weiterhin die Loggerdaten. Möglicherweise gibt es ein Kommunikationsproblem mit meiner Fritz!box.

Details über das Problem stelle ich später hier ein, wenn ich etwas Zeit bekomme.

@saarspeedy

Hallo ja ich bin gespannt auf deine Antwort.

Bei mir geht auch noch nicht, im Moment schaue ich beim Shelly.

Mit freundlichem Gruß

Hallo

ich habe den Deye m80 G3 EU jetzt am laufen.

Der Deye hatte sich mit der Relai verbunden aber nicht mit der Solarmann App.

Ich habe das Relai enfernt und die Softwar auf den Deye m80 neu aufgespielt (ohne Relai)

seit dem läuft der Deye mit der Solarmann App.