DEYE Hybrid + Batterie neue Sammelbestellung?

Sagte ich ja schon auch im anderen Forum, das das eigentlich nicht lohnt.

Die Preisvorteile bei höheren Mengen sind so gering, das der ganze Aufwand nicht lohnt. Was sich eher lohnt, ist, wenn man größere Mengen direkt importiert, weil dann die Transportkosten (die oft richtig fett sind) sich über viele verteilen.

Ich hatte auch mal gefragt, was sowas kostet. Da kann man durchaus für $1600 den Wechselrichter bekommen, dazu kommt dann je nach Transportmethode (Schiff, Bahn, Flug) noch richtig Transport ($400 bis unendlich). Desweiteren kommt noch das Risiko, das man ins Klo greift und was nicht Funtionierendes zu bekommen. Muss man auch reinrechnen. Somit lohnen sich kleine Mengen nicht, sondern erst, wenn man mal einen größeren Posten hat.

In Summe also ok, wenn man das zu dem angebotenen Preis irgendwo hier in DE bekommt.

Gruss

Helge

https://www.ivg-energy.de/

hier die Preise der Sammelbestellung:

IVG ist Großhändler und tritt hier aus diesen Gründen nicht selber auf.

Die betreuen/versorgen ein Netz von ELI's und bedienen auch Händler/Solateure.

Man kann dort auch kostenlos an einer Deye-Schulung teilnehmen.

Die Deye-Akkus haben sie nicht im Programm, da es die Akkus erst seit kurzem gibt - dafür die Akkus von Pytes.

Wir haben in der Sammelbestellung über 300 WR vermittelt und auch knapp 50 von den Pytes Akkus.

Es gibt eine Aftersales Whatsappgruppe wo wir von Deye direkten Support bekommen und auch so haben sich einige ganz nützliche Gruppen gebildet.

Selber bestellen ist natürlich u.U. günstiger, aber man trägt halt auch das Risiko selber dann.

Gruß Klaus

1 „Gefällt mir“

Danke, erledigt. Bei der Garantie ist mir nicht klar, was mit der Menge gemeint ist. Bei 5 Jahren habe ich eine "1" eingetragen, es findet sich aber bei anderen Interessenten auch eine "0" oder "2". Belanglos oder gewollt?

?? Eigentlich sollte man nur entweder 5J oder 10J auswählen können in der Garantie Spalte. Du hast 5J ausgewählt, alles ok.

Leider passt deren Speicher nicht in mein Konzept. Kopatilbilität scheint gewährleistet zu sein, Deye wäre mir lieber, ich fremdele mit dem Rack-Format.

Ja, manche mögen Rack - andere nicht.

Allerdings gibts für 2 E-Boxen ein Übergehäuse (R-Box) welches für Wandmontage dann ist.

Dann hast wieder den gleichen Formfaktor wie bei anderen Boxen.


Es gibt wohl mehrere Vertriebskanäle dieses Händlers

Ich selbst hab via Alibaba (DJSC) Nicole dort schon einige deye sun2000 und 800 bestellt

Zuletzt 3 Paletten Module für Kumpels und Familie, als ich Freitag für mich selbst dann Speicher und deye 5k bestellen wollte, wurde leider abgewunken. Zu viel Aufwand mit der MwSt Befreiung und den mstd Papieren, kein Verkauf mehr an Privatpersonen

Ende April sollen in Aachen auch rackspeicher se 5.1 pro von deye ankommen

Wenn ich nicht über meinen Elektriker selbst bestellen darf, würde ich anschließen

Die hier genannten Preise entsprechen 1:1 den genannten aus Alibaba inkl. der rabattstaffeln

Melde mich. Mfg Stefan

Die erwähnte WhatsApp-Gruppe ist natürlich eine Bank.

Wir haben die aber öffentlich gemacht - also auch wenn jemand wo anders kauft, darf er da rein.

Es soll ja schon auch der Community-Gedanke dabei sein.

Hier findet ihr eine FAQ die wir angefangen haben.
Auf der zweiten Seite findet ihr Einladungslinks in die jeweiligen Gruppen und auch noch andere nützliche Infos.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xW4_R8XChoxA4Xo1xkA6n9NIgpcy60_5V5pjBpVXW8o/edit#gid=0

2 „Gefällt mir“

Wer auf deye Speicher steht. Ab Sommer gibts bei mir auch die stapelbaren 48V Deye Akkus und die stapelbaren HV Akkus. Nice ist es wird einen DC DC schnelllader geben als Modul für den HV Speicher. Damit kann man Dc Strom ohne zu wandeln ins Auto tanken.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine Goldgrube :shock: , bin begeistert und riesig dankbar. Ich plane erst seit ca. eine Woche meine PV-Anlage, stehe also noch ganz am Anfang und bin durch die tollen Videos von Andreas auf den akku doktor gestoßen. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber es macht auch großen Spaß, sich durch die Themen und Einzelheiten durch wühlen. Der WhatsApp-Gruppe trete ich sehr gerne bei.

Gruß KaDe

2 „Gefällt mir“

Moin, ich habe neu gerechnet und meinen Eintrag auf SUN-10K geändert.

Noch 3 Speicher, dann sind wir zumindest mit den Batterien in der Rabattstaffel!

Mehr Infos bitte? Über CCS? Kosten?

Also ich würde auch einen Sun 12k nehmen.

hab mich mal in die Tabelle eingetragen.

@eugenius You can see preliminary info here: http://www.deyesolar.eu/en/products/products/gb-scl-hv
It is still not yet available, and some details may change.

2 „Gefällt mir“

Sorry Leute für die Verzögerung.
Es gibt leider schlechte Nachrichten: der Händler hat einen Rückzieher bzgl der Sammelbestellung gemacht. Irgendwo hier im Thread hat ja schonmal jemand geschrieben, dass die seit April nur noch B2B, Großkunden und Installateure machen wollen. Keine Privatkunden. Schade eigentlich.
Die einzige Möglichkeit für uns wäre, dass 1 User alleine die Bestellung aufgibt, bezahlt, die Ware als Palette entgegen nimmt und wir uns dann unter einander abstimmen.

Aber dafür bin ich nicht der Richtige. Ist auch die Frage ob sich das lohnt, weil wir bisher noch in keiner Warenkategorie in der Rabattstaffell (idR 10 Geräte) gelandet sind.

Schade, aber auch ohne Rabattstaffel sind das ja durchaus gute Preise. Wenn die bei deinem Händler jetzt nicht mehr zu bekommen sind, wo gibt's denn solche oder ähnliche Preise?

Bei mir gibt's weiterhin noch Geräte, Bündel aus WR und Speicher, aber nicht ganz so günstig, aber Vergleichbar. Dafür auch guten Service mit einem direkten Kontakt aus Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Wer aus der Sammelbestellung mit 10J Garantie kaufen wollte (und somit mit +15% im Preis gerechnet hat), kann sich ruhig bei Autaris melden.

Für 10J seid ihr ungefähr preisgleich!

Schade, dass ihr @Autaris nicht 5J günstiger anbieten könnt. Schau mal in die Liste, der Bedarf dafür ist mehr als gegeben!