Sagte ich ja schon auch im anderen Forum, das das eigentlich nicht lohnt.
Die Preisvorteile bei höheren Mengen sind so gering, das der ganze Aufwand nicht lohnt. Was sich eher lohnt, ist, wenn man größere Mengen direkt importiert, weil dann die Transportkosten (die oft richtig fett sind) sich über viele verteilen.
Ich hatte auch mal gefragt, was sowas kostet. Da kann man durchaus für $1600 den Wechselrichter bekommen, dazu kommt dann je nach Transportmethode (Schiff, Bahn, Flug) noch richtig Transport ($400 bis unendlich). Desweiteren kommt noch das Risiko, das man ins Klo greift und was nicht Funtionierendes zu bekommen. Muss man auch reinrechnen. Somit lohnen sich kleine Mengen nicht, sondern erst, wenn man mal einen größeren Posten hat.
In Summe also ok, wenn man das zu dem angebotenen Preis irgendwo hier in DE bekommt.
Danke, erledigt. Bei der Garantie ist mir nicht klar, was mit der Menge gemeint ist. Bei 5 Jahren habe ich eine "1" eingetragen, es findet sich aber bei anderen Interessenten auch eine "0" oder "2". Belanglos oder gewollt?
Leider passt deren Speicher nicht in mein Konzept. Kopatilbilität scheint gewährleistet zu sein, Deye wäre mir lieber, ich fremdele mit dem Rack-Format.
Es gibt wohl mehrere Vertriebskanäle dieses Händlers
Ich selbst hab via Alibaba (DJSC) Nicole dort schon einige deye sun2000 und 800 bestellt
Zuletzt 3 Paletten Module für Kumpels und Familie, als ich Freitag für mich selbst dann Speicher und deye 5k bestellen wollte, wurde leider abgewunken. Zu viel Aufwand mit der MwSt Befreiung und den mstd Papieren, kein Verkauf mehr an Privatpersonen
Ende April sollen in Aachen auch rackspeicher se 5.1 pro von deye ankommen
Wenn ich nicht über meinen Elektriker selbst bestellen darf, würde ich anschließen
Die hier genannten Preise entsprechen 1:1 den genannten aus Alibaba inkl. der rabattstaffeln
Wir haben die aber öffentlich gemacht - also auch wenn jemand wo anders kauft, darf er da rein.
Es soll ja schon auch der Community-Gedanke dabei sein.
Hier findet ihr eine FAQ die wir angefangen haben.
Auf der zweiten Seite findet ihr Einladungslinks in die jeweiligen Gruppen und auch noch andere nützliche Infos.
Wer auf deye Speicher steht. Ab Sommer gibts bei mir auch die stapelbaren 48V Deye Akkus und die stapelbaren HV Akkus. Nice ist es wird einen DC DC schnelllader geben als Modul für den HV Speicher. Damit kann man Dc Strom ohne zu wandeln ins Auto tanken.
Das ist ja eine Goldgrube :shock: , bin begeistert und riesig dankbar. Ich plane erst seit ca. eine Woche meine PV-Anlage, stehe also noch ganz am Anfang und bin durch die tollen Videos von Andreas auf den akku doktor gestoßen. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber es macht auch großen Spaß, sich durch die Themen und Einzelheiten durch wühlen. Der WhatsApp-Gruppe trete ich sehr gerne bei.
Sorry Leute für die Verzögerung.
Es gibt leider schlechte Nachrichten: der Händler hat einen Rückzieher bzgl der Sammelbestellung gemacht. Irgendwo hier im Thread hat ja schonmal jemand geschrieben, dass die seit April nur noch B2B, Großkunden und Installateure machen wollen. Keine Privatkunden. Schade eigentlich.
Die einzige Möglichkeit für uns wäre, dass 1 User alleine die Bestellung aufgibt, bezahlt, die Ware als Palette entgegen nimmt und wir uns dann unter einander abstimmen.
Aber dafür bin ich nicht der Richtige. Ist auch die Frage ob sich das lohnt, weil wir bisher noch in keiner Warenkategorie in der Rabattstaffell (idR 10 Geräte) gelandet sind.
Schade, aber auch ohne Rabattstaffel sind das ja durchaus gute Preise. Wenn die bei deinem Händler jetzt nicht mehr zu bekommen sind, wo gibt's denn solche oder ähnliche Preise?
Bei mir gibt's weiterhin noch Geräte, Bündel aus WR und Speicher, aber nicht ganz so günstig, aber Vergleichbar. Dafür auch guten Service mit einem direkten Kontakt aus Deutschland.