Deye ganz neu gekauft und nun habe ich ein paar Fragen

Ich habe den SUN-15K-SG05LP3-EU-SM2 gekauft.
Die Größe welche ich brauche hatte ich schon geklärt.

Da ich solch eine WR vorher nicht besessen habe (es waren 3 Growatt) nun meine Fragen.
Der Deye wird bei mir in der Garage sein Platz finden bzw. die Halterung ist schon montiert.
Hier habe ich eine Unterverteilung wo er 3-phasig angeschlossen werden soll. Technisch alles kein Problem.

Was ich jetzt nicht weiß betrifft diese 3CT die ja die Phasen messen sollen. Ich habe aber auch im Haus einen Shelly Pro 3EM.
Diese 3 Messmodule CT1-3 muss ich diese zusätlich an die 3 Phasen anklipsen oder braucht es diese garnicht, bin da ein bisschen doof weil ich nichts genaues weiß und soetwas vorher nicht hatte.
Ich weiß jetzt nicht ob diese dann den gesamten Stromverbrauch erfassen an den 3 Phasen.

Anschließen möchte ich ihn natürlich als Grid Gerät also nichts durchschleifen, was ich da so gelesen habe.
Dann habe ich ein 3phasigen C40 Automat zum Netzanschluss vorgesehen damit ich ihn da auch mal wegschalten kann zum Netz das habe ich hier irgendwo im Forum mal gefunden das dies gemacht werden soll und idt ja auch in der Beschreibung so erklärt bzw. eingezeichnet.
Noch habe ihn nicht angeschlossen möchte ich aber die Tage machen.
Das war es mal fürs erste.
Danke vorab für eure Informationen