Delta 2 für Balkonkraftwerk?

Hallo,
ich würde mir gerne ein Balkonkraftwerk mit 2x 400W Module kaufen.
Für mehr ist leider nicht Platz.
Die Module montiere ich an einer südlich gelegenen Gartenhütte am Flachdach flach.

Aktuell liebäugle ich mit einer Delta 2 + Powerstream.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Denkt ihr das ich die Powerstation schnell voll bekomme?
Ist ein 1KW/h Speicher genug für mein Vorhaben?

Habt ihr noch andere Empfehlungen? Super wäre eine Notstrom Steckdose.

Danke
Lg

Brauchst du die Mobilität der Delta2 oder würde auch ein stationärer Speicher reichen?

Es wäre ein nice to have - aber kein muss
Wäre cool für Blackout oder Campen

Ich sehe die Delta2 als nutzbarer BKWspeicher, falls man sie schon hat.
Nur deshalb würde ich sie nicht kaufen.
Kommt halt auch noch drauf an wie oft du Campingbedarf dafür hast. Für einmal alle paar Jahre würde ich sie mir nicht kaufen.

1kWh ist auch in der Regel zu wenig. Kannst ja auch nichtmal alles davon nutzen und der Eigenverbrauch ist auch noch da und auch Verluste. Da bist du dann ganz schnell nur noch bei 700 Wh.

Vor alle, wie willst du die gespeicherte Energie dann wieder nutzen, so dass die täglich leer wird?

1 „Gefällt mir“

Danke für euer Feedback :slight_smile:

Habt ihr alternativ ideen? Zensure? Anker? …?

Notstrom fähig sind leider die meisten nicht

Die üblichen Verdächtigen sind Growatt Noah, Zendure, Anker und vielleicht noch Marstek. Und ja, Notstrom geht m.W. mit keinem.

So richtig ausgereift scheint wohl keine dieser Lösungen.

Wie meinst du das es nur bedingt ausgereift ist?

Würdet ihr dan WR + Speicher von einem Hersteller oder von mehreren nehmen?

Mit welchem Set habt ihr gute Erfahrungen?

Das sie alle ihre Macken haben. Lies dir doch nur mal den langen Growatt Noah Thread hier im Forum durch, jede Menge Dinge, die noch nicht so richtig funktionieren und so ist das bei jedem der derzeitigen Systeme.

Man muss eher genauer durchschauen, ob die bekannten Probleme im eigenen Anwendungs-Szenario Relevanz oder keine Relevanz haben.

Speicher für BKW lohnen sich nicht siehe Stiftung Warentest 5/2024

Allein der Stromverbrauch für das Batteriemanagenment kann 100 kWh im Jahr betragen