Würde etwas dagegen sprechen so einen Wandheizlüfter unter die Decke zu schrauben? Es entspricht natürlich nicht den Installationsvorgaben, würde mir aber bei der Stromzuleitung einiges erleichtern.
olimpia-caldo-up-t
Du meinst, 90 Grad gedreht an die Decke, so dass die Decke sozusagen Wand spielt? Schwer zu sagen, ob das Gerät das mitmacht. Kann sein, dass so einiges nur richtig funktioniert, wenn die Schwerkraft passend ist. Kann man wohl nur ausprobieren.
Ja genau so.
Ich werde es ausprobieren und berichten. Ich würde den bestehenden Anschluss einer Deckenlampe nutzen. Die Lampe wird ohnehin nicht gebraucht. Es würde mir einen Wanddurchbruch, das Verlegen der Leitung und das setzen einer Steckdose ersparen.
Ich habe so ein Gerät vom Lidl 20cm unter die Decke gespackst. Eigentlich ist es fast unbrauchbar, zumindest im Eco 1000W Modus, da der Lüfter dann auch schwächer dreht und unten einfach nichts mehr ankommt. Selbst im 2000W Modus ist er einem auf dem Boden stehenden Heizlüfter deutlich unterlegen, weil unten durch den generell zu schwachen Lüfter zu wenig ankommt.
Das ist ein Problem bei vielen dieser Billigheizer, die haben einfach einen zu schwachen Lüfter, der gar nicht vergleichbar mit einem Innengerät einer Klimaanlage sind.
Geräte, die sehr gut laufen, sind die typischen Bad-Schnellheizer, die man unten montiert. Natürlich ein Markengerät > 100 Euro Preis.