ich bräuchte etwas Hilfe bezüglich der Limitierung der Einspeisung.
Um was gehts?
Ich habe ein Balkonkraftwerk HMS-800 auf Phase 3 und einen Victron MP2 5000 auf Phase 1. Im Cerbo aktiviere ich die Einspeisung DC seitig auf 1,7KW (darüber sind mir die Lüfter des MP2 zu laut). In meiner Vorstellung sollten die max. 800W vom HMS unberührt bleiben und in Summe sollten dann 2,5KW max möglich sein.
Leider beschränkt Victron hier die Gesamteinspeiseleistung auf 1,7KW. Eingebunden habe ich dem HMS mit dbus-hoymiles. Gibt es in der Config von dbus-hoymiles irgendwo etwas, dass ich einstellen muss, damit er den Hoymiles korrekt abzieht?
Baulich ist es schwierig den HMS and den AC Out zu hängen. Dann glaube ich würde das wohl auch funktionieren.....
Versteh ich nicht sorry. Mein Problem ist, dass der MP2 die Leistung vom HMS-800 bei der Einspeisung abzieht. Bedeutet, wenn der HMS-800 --> 800W liefert, dann speist der MP2 nur noch 900W ein. Der MP2 soll aber 1700W einspeisen.
Das Bild verstehe ich auch nicht. Im VRM Portal sieht es richtig aus.
Der Hoymiles hängt an Phase 3 im Hausnetz. Victron MP2 mit Victron MPPT 250/80 Laderegler auf Phase 1.
Das ist doch richtig so - die Einspeisebegrenzung hält der Victron doch im gesamten ein - 1700w wie du es vorgeben hast - er guckt via deinem Zähler wieviel er zusteuern darf. was nicht geht, ist eine größere Einspeisung von anderen Wechselrichtern außer Fronius zu begrenzen.