Hallo, ich habe ein 48V Life4po System 314ah mit MP2 am laufen (über Dbus Serial CAN)
Wenn ich die Batterie entlade, wird der Entladestrom ab 10% (SOC) immer geringer. Selbst wenn die Zellen noch 3,1 Volt haben kommen max. 4Ampere aus dem Victron.
Ent- Beladstrombegrenzung hab ich auf 40A begrenzt und sollte wenn ich beim entladen
bei 5% bin und den Korrekturwert auf 0,50 setze auch wieder 20A geliefert bekommen.
Oder verstehe ich die Logik falsch
Ich habe schon folgendes in die ini.config geschrieben,
ja das ist richtig mit dem Faktor 0,1, aber den habe ich bei 5% schon auf 0,5 gesetzt und es kommen letztendlich auch nur 4 Ampere als Leistung raus. Beim Laden finde ich die Abstufung richtig gut, aber beim entladen hätte ich einfach gerne einen höheren Entladestrom auch bei niedrigem SOC. Übrigens das Lade bzw Entladeverhalten hatte ich auch ohne den Eintrag in der ini.config. Ich wollte mit dem zusätzlichen Eintrag und der Faktor Erhöhung bei 5% den Entladestrom erhöhen. Aber danke für deinen Input, vielleicht hast ja noch eine IDEE?
Zeigt der Discharge Current Limit (DCL) Parameter in der Remote Console also einen höheren Wert an wie der MP2 zu diesem Zeitpunkt macht?
Also DCL = 20A, MP2 schafft nur 4A? Dann liegts wahrscheinlich nicht an serialbattery würde ich behaupten.