Benutzt jemand dbus-aggregate-smartshunts? Dazu hätte ich spezielle Fragen: kann man an jeden Shunt einen Temperaturfühler anschließen, aber nur der erste soll die Ladespannung der MPPTs korrigieren. Der andere soll einfach nur die Temperatur in VRM anzeigen und es soll auch in "Erweitert" ein Diagramm für die Temperatur möglich sein.
Ich hatte es mal installiert, wobei es anfangs garnicht gelaufen ist da die Geräte-Erkennung wohl nur mit normalen Shunts funktioniert, ich aber zwei BMV habe. Mit Hilfe von KI ist es dann zumindest im Cerbo aufgetaucht lief aber nie flüssig durch. Den Entwickler hatte ich diesbezüglich mal angeschrieben und er wollte es sich anschauen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Wie dem auch sei...
Ich nehme mal stark an das die Temperatur im Aggregate gemittelte Werte sind wie das zb. auch beim SOC der Fall ist. Und da du als Batteriewächter den Aggregate auswählen tust und im DVCC das STS, wird das dann wohl so nicht funktionieren. Aber probier es doch einfach mal selbst aus .