Datouboss 15,36 kWh All‐In‐One

Guten Tag, bei der Recherche von Speicherlösungen und Wechselrichter bin ich auf die 15,36kWh All-In-One Lösung von Datouboss gestoßen. Das Angebot sieht, mit ca. 1700€, viel zu gut aus. Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht oder findet den Haken? Google nach “datouboss 15kwh” liefert schnell den Link zu einem eBay Händler mit diesem Angebot.

Vielen Dank!

Hallo,
Es gibt auch einen DATOUBOSS 48V + 314Ah LiFePO4-Akku, der sehr interessant klingt - verkauft über Ebay oder direkt über deren Homepage für knapp unter €1400.- verkauft, was eigentlich ein guter Preis ist!
Hat vielleicht schon irgendwer Erfahrung gesammelt mit diesem Akku bzw. Anbieter?

Würde mich auch interessieren ob jemand einen Speicher hat.

Ich denke der ist vergleichbar mit den LPBA von Felicity.

Ja, über dieses Angebot bin ich auch schon gestolpert:

Wäre mal interessant, mit welchen 48V Hybrid-Wechselrichtern sich der wirklich verträgt, und natürlich, ob das Ding was taugt.
Bei den etwas teureren 48V Speichern von Felicity Solar liest man in Foren hier und da, dass die SOC-Berechnung mitunter ziemlich nach der Mondphase zu gehen scheint.

Hi zusammen, es gibt den Datouboss als KOmplettgerät WR und Speicher auch mit 32 kwh für ca 2800 Euro - das ist auch echt spannend für den Preis . Gibt es irgendjemanden mit Erfahrungen zu diesem Gerät ?

Ich sehe gerade, dass es die Geräte auch bei Amazon zu kaufen gibt…..

Besonders interessant finde ich die all in one Geräte, 1750 für 16kwh inkl. integriertem WR mit 6 KW Leistung. 2800,- mit 32kwh mit ebenfalls 6 kwh WR.

(leider darf ich noch keinen Link posten - sorry)

Ich habe auch damit schon geliebäugelt aber nur mit den reinen 16 kWh Speicher.

Was mich ausbremst das man im Netz auch keine vertrauenswürdigen Aussagen findet.

1 „Gefällt mir“

Hier mal das kurze Handbuch für 16 uns 32 kWh Variante.

https://manuals.plus/de/ae/1005009913861566