Das heiße sonnenverwöhnte Südbaden

wäre meine Heimat. Herzliche Grüße, Rick hier. Ich bin aus Leidenschaft Selberbauer, bewege mich im Spannungsfeld "Nix neu kaufen was auch gebraucht gut ist", "Nix wegwerfen was man noch irgendwie irgendwann brauchen könnte", "Man kann fast alles reparieren", "Energieeinsparung" und "Messie". Letzteres zum Glück in einem Ausmaß, das noch nicht therapiert werden muss, ist eher die Einschätzung meiner besseren Hälfte :wink:

In diesem Themenbereich hier habe ich bisher Geräteakkus gefixt (für den Hausgebrauch, keine Highlights), Solarinseln für Weidezaungeräte, gerade im Aufbau einer Balkonanlage (gerne zukünftig mit Speicher), außerdem aus Bastelleidenschaft im Hifibereich nen akzeptablen Elektrik- Link entfernt 220 Volt (AC) und einige 1000 Volt (DC) hab ich auch schon kassiert, weiß also auch wie man Fehler macht und daraus lernt :wink:

Dank der Forenregeln kenne ich nun auch die Begriffe Whataboutism und Derailing :slight_smile:

LG, Rick

Dito, aber in Zeiten von ChatGPT hat man ja glücklicherweise immer einen bereitwilligen Tutor {green}:laughingoutloud: