Jetzt ist das Geheimnis um die bauchigen Zellen (bei Lieferung) endlich gelöst. Schaut mal was ich für ne Erklärung bei dem Aliexpress Shop Cahill Store gefunden hab: ich zitiere:
"Bitte beachten sie, dass dieses modell von batterie ist produziert in eine hohe-höhe fabrik und stickstoff ist injiziert in seine produktion. Wenn es ist eine leichte ausbuchtung, es ist normal und hat keinen einfluss auf seine normale leistung. Bitte keine sorge. Dieses phänomen ist verbessert durch kompression und mehrere zyklen."
Da lacht der Almöhi.....
Hast du mal einen Link zu der Aussage?
Wenn die Zellen längere Zeit Leer sind, also richtig leer, bekommen die auch ein Bauch.
Ich hatte eine Defekte, nach 3 Monaten mit 0 Volt ar die richtig bauchig.
(Zitat Aliexpress Shop Cahill Store) Bitte beachten sie, dass dieses modell von batterie ist produziert in eine hohe-höhe fabrik und stickstoff ist injiziert in seine produktion. [...]Aber sicher. Wenn es dann von "hohe-höhe fabrik" auf "tiefe-tiefe land" geliefert wird, dehnt sich der Stickstoff ja auch aus, wenn der Luftdruck steigt.
Ich halte qualitativ inzwischen deutlich mehr von chinesischen Waren als früher.
Die Ausreden werden aber nicht besser.
Dabei muss man ja ich berücksichtigen, das extra für diesen Zweck ein Ventil da ist.... Aber sicher keines für Stickstoff.... :mrgreen:
Das wichtigste Rätsel, was mich umtreibt ist dass auch Zellen mit Alter unter einem Jahr schon in bauchig zu bekommen sind.
Laufen die in den Bussen denn nur ein halbes Jahr?
Hast du mal einen Link zu der Aussage?Leider nicht. Ist ein grosser Fehler bei mir: finde interessante Infos und vergesse immer die Quellen anzugeben. Somit sind die Infos nur die Hälfte wert. Kann dir nur mein Ehrenwort geben dass ich das so gefunden hab
bei hoeherem luftdruck werden gase ZUSAMMENGEDRUECKT. aber wenn die huelle nicht stabil genug ist, dehnt sie sich halt aus ab einem gewissen druck. auch bei hoeherer temperatur kommt es eher zur ausdehnung.(Zitat Aliexpress Shop Cahill Store) Bitte beachten sie, dass dieses modell von batterie ist produziert in eine hohe-höhe fabrik und stickstoff ist injiziert in seine produktion. [...]Aber sicher. Wenn es dann von "hohe-höhe fabrik" auf "tiefe-tiefe land" geliefert wird, dehnt sich der Stickstoff ja auch aus, wenn der Luftdruck steigt.
Ich halte qualitativ inzwischen deutlich mehr von chinesischen Waren als früher.
Die Ausreden werden aber nicht besser.
bei hoeherem luftdruck werden gase ZUSAMMENGEDRUECKT. aber wenn die huelle nicht stabil genug ist, dehnt sie sich halt aus ab einem gewissen druck. auch bei hoeherer temperatur kommt es eher zur ausdehnung.Da die Höhenlage der Produktionsstätte als Grund für die Bauchigkeit angegeben wird, passt das nicht, da sie später in niedrigeren Gefilden zum Einsatz kommen und sich aufgrund des höheren Luftdrucks dann zusammenziehen würden.