Moin Leute,
vielleicht ist vielen die Tragweite des Umstiegs auf die neue Software gar nicht bewusst: Aber das Forum ist jetzt finanziell unabhängig von mir bzw. dem Kanal Das ist mehr als Klasse, denn wenn ich irgendwann mal aufhören möchte, so kann das hier alles weiterbestehen und die Finanzierung ist gesichert Man müsste nur die Verantwortung übertragen und das wars.
Gründe:
wpForo + Plugins waren sehr teuer -> Alles weggefallen
Hoster skydisc.de hat uns die Serverkosten komplett erlassen (1000 Dank dafür)
Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr darüber. Das Forum hat mir schon sehr viel geholfen und man macht sich leider zu selten Gedanken darüber, wie das alles zu stande kommt und was das für einen Aufwand und Kosten bedeutet.
Klasse! Eine Sorge weniger. Selbstläufer sind immer gut. Es braucht manchmal nur den Stein des Anstoßes und genug Reichweite. Ich freue mich jedenfalls über die Nachricht.
Jetzt muss es nur noch irgendwo nen Button geben, um der Moderation nen Bier auszugeben (ohne Privilegien).
Skydisc sieht für mich nach einer One-Man-Show von Daniel Müllers aus. Webseite ohne Impressum. Also immer schön Backups machen und oflline / zu Hause ablegen
Leute, der gute Mann bietet uns schon lange einen sehr günstigen Server, den ihr alle nutzt. Jetzt sogar kostenlos:
Das einzige was ich hier hören möchte, ist: Danke an ihn.
Das man hier jetzt noch anfängt ihn zu diskreditieren und irgendwelche Dinge vorzuwerfen ist ein absolutes Unding.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Andreas, das Du auf den Gedanken kommen könntest aufzuhören, geht natürlich nicht. Du bist doch die lebende Legende bei dem Thema.
Bisher läuft es sehr gut, also keine Sorge. Aktuell keine Spur von aufhören.
Aber man weiß nie was passiert und die Infos in diesem Forum sollten frei und unabhängig sein. Auch von mir😊
Ich sehe das hier einfach als geistigen Besitz der Community, deswegen ist mir das sehr wichtig.
Danke an Skydisk, gute Geste von Ihm. Dachte die Firma bietet auch Hosting an, aber nix gefunden zu Preisen und so, ist sicher eher nur für Firmen, oder?
Das Forum läuft auch wie geschnitten Brot, hat sich gelohnt.