in meinem aktuellen Video habe ich dem gesamten Forum-Team für die unermüdliche Arbeit und den freiwilligen bzw. ehrenamtlichen Einsatz gedankt. Da ich nicht weiß, ob ihr das Video gesehen habt, sicherheitshalber nochmal hier: Danke, Leute Das Forum ist zu einer tollen Sammlung an Informationen und Hilfestellungen im Bereich der gesamten Energiewende geworden. Aber es ist auch ein Platz zum Diskutieren und Miteinanderreden geworden – und das, wie ich finde, auf einem wirklich ordentlichen Niveau, was nicht ganz einfach ist. Ich selbst bin nur noch „Leser“/Betreiber und halte mich weitestgehend aus dem Betrieb und den Diskussionen raus, da es eher für Unruhe sorgt. Vielleicht bin ich ja über einen unbekannten Account aktiv. ^^ Was ich damit letztlich sagen will: Das ist größtenteils euer Verdienst, und ihr macht das toll. Danke dafür.
wollte mich diesem Dank hier ausdrücklich anschließen. Die Videos von Andreas verfolge ich wohl bald drei Jahre und JETZT ERST hat es bei mir den Schub gegeben, eine 2000W Balkonanlage mit Hoymiles HMS-2000 Wechselrichter anzuschaffen.
Als Newbie bin ich nun gerade diesem Forum beigetreten.
Also, zurück zum Forum-Team und dem Team um Andreas, die die Videos auf die Beine stellen. Beneide Euch echt um die Power die Ihr habt, neben der Tagesarbeit noch diese guten Videos und erstklassigen Beiträge hier auf die Beine zu stellen.
Andreas hat in einem Parallel-Thread jüngst geäußert, das er sich in seinem eigenen Forum bereits nicht mehr willkommen fühlt. Das finde ich sehr schade!
Aber wir sind nun mal in Deutschland und nicht in Amerika. Nicht gemeckert ist halt gelobt genug. Oder wie war das?
Mein Lob und Dank geht an alle Betreiber und darum herum involvierten Menschen, die ihre Freizeit in die Sache einbringen und großartiges geschaffen haben sowie Andreas, der dies alles angestoßen hat. Ihr habt etwas unglaubliches geschaffen. Eurer Engagement ist in Gesetze eingeflossen und hat die Politik mitbestimmt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist MEGA!
Die gewonnenen Informationen, entwickelten Lösungen und der Austausch haben viele Menschen zusammen gebracht, vielen Menschen z.T. sehr viel Geld gespart und die Energiewende signifikant voran gebracht. Ich freue mich, das es dieses Forum und Andreas' Videos gibt.