Wir sind auf einer langen Tour mit dem Wohnmobil und stehen autark. Die Batterie ist ein LIFEPO4 mit Daly 250A-4s und aktivem Balancer. Das Monitoring erfolgt über die smart BMS von Daly.
Bis vor 3 Tagen funktionierte die APP klaglos über ca. 3 Jahre. Allerdings dauerte es ca. 10sec bis das BMS in der APP angezeigt wurde. Damit konnte ich gut leben. Der SOC wurde einigermaßen verläßlich angezeigt.
Jetzt öffne ich die APP und sie bleibt hängen, zeigt ganz kurz den roten Bildschirm und bleibt dann weiß. Kein BMS wird angezeigt.
Ein Update von Android bzw der BMS APP hat meines Wissens nicht stattgefunden.
Die APP hat die letzte Version 4.0.51
Handy Neustart, Neuinstallation der APP und der Vorgängerversion, Cache der APP löschen blieben erfolglos.
Kennt jemand das Problem und kann eine Lösung anbieten. Empfehlung für alternative APP sehr gerne. Ich habe im Playstore diverse Apps getestet. Das BMS wird anscheinend erkannt aber ich sehe keine Statusanzeigen.
Besten Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Norwegen. Floda
BT ist aktiv. Das BMS ist in der BT-Liste unter “andere Geräte“ gelistet. Berechtigung passt auch. Wie gesagt, bis vor 3 Tagen hat sich die APP wie immer geöffnet. Berechtigungen wurden nicht geändert.
Stromlos habe ich auch schon versucht. Außerdem habe ich meine stromlose Fallback Batterie aktiviert. Ich habe 2 320AH Blöcke im WoMo. Ein Block ist geschaltet, die Fallback ist stromlos.