Daly BMS schaltet Stromentnahme ab wenn Temperatur unter 0 Grad

Vielen lieben Dank Caros

Uiii :sweat_smile:
Ich denke, soweit bin ich noch lange nicht. So wie du schreibst verstehe ich darin ein öffnen der Batterie um an den NTC (Temperaturfühler oder was auch immer das ist ^^) zu kommen. Ähm, das lass ich vorerst, bevor nicht mehr Erfahrungen dazugekommen sind.

Was mir im ersten Beitrag auch noch aufgefallen ist, dass da gar keine Einstellungen getätigt sind zur Heizung. Und wenn ich mit meinen Einstellungen zur Heizung vergleiche (derzeit zum Testen auf 2 Grad eingestellt, war bei 0 ) fehlt mir der Parameter zum Ausschalten.

Deshalb wäre meine Frage an den Beitragersteller maettel, ob er mal schauen kann, ob er überhaupt einen Heizschalter hat. Nicht, dass die Batterie versehendtlich ohne Heizung ausgeliefert wurde? Diesen Akku gibt es nämlich denke auch ohne Selbstheizung. Mir fehlen auch mehrere Temperaturfühler, deine hat nur 1 Fühler (T1) meine hat 4 Fühler. Jedoch fehlt mir anscheinend der MOS Temperaturfühler bzw. die genaue Anzeige dieser MOS Temperatur.

Gruß
Malemmy

Ups. Ja.

Dann dreh den Vorschlag um. Akku hat, sagen wir 7 Grad, kühlt ab. Dann stell 5 ein. Usw….