Daly BMS - Heizungsmodul - bei aktiver Heizung - Ladeport und Entladeport zu

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Daly Smart M BMS welches nicht so agiert, wie ich mir es vorgestellt habe oder von anderen BMS kenne.

Sobald die Heizung aktiviert wird, durch unterschreiten der eingestellten Werte, werden Last und Lade Port komplett abgeschaltet. Ist es bei euch auch so? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Beim JBD BMS wird nur der Ladeport geschlossen und entladen kann dann immer noch. Wenn zB. dort noch aktive Verbraucher dran hängen

Beide Ports zu und ALRAM Meldung: Heizung an. Ein Wechselrichter wird dann nicht mehr über die Batterie gespeist, nur über das aktive Netzteil. Was bei einer zu großen Last oder bei Solarladereglern blöd wäre und zu Spannungseinbrüchen/Spitzen führen könnte.

Aktuell ist alles nur ein Testaufbau. Habt ihr Ideen oder Anregungen?

Viele Grüße
Christian

Bild zeigt: Aktuell keine Heizung aktiv und es wird aktiv durchs Netzteil geladen. Fallende Temperatur auf die 10°C hin.

Die Einstellung die aktuell eingestellt sind. Schaltet bei 10°C die Heizung ein und bei 15°C wieder ab. Erst ab 15°C sind wieder beide Ports offen. Temperaturen sind natürlich nur zum Test so eingestellt. Sonst habe ich nichts verändert.