Daly BMS Ganz wirre Daten/ Verbindungsprobleme

Hallo Liebe Gemeinde.
Wiedermal habe ich ein Problem an den ich Verzweifel.
Und zwar hab ich mir für meine EVE 230AH Akkus ein Daly BMS gesorgt (200A)
Dieses kann ich auch anschließen daten über den Monitor (also extern anschluss über rs485) einstellen.
Natürlich alles Probiert, werte eingestellt, geschaut ob es wirklich schaltet etc pp.
Ich sag mal so es verrichtet bis zu diesen Zeitpunkt seinem Zweck wie es soll!
Nun kommt aber der Knackpunkt.
Natürlich soll es auch mit den Cerbro "Sprechen"
Also die guten "Louis" daten geholt, alles auf den USB stick wie in der Beschreibung Neustart, wurde auch erstmal erkannt, Aber
und das ist ein Großes ABER leider hat mein Akku keine 5004V und 102% Kapazität und es werden auch keine 1.233333345A rausgezogen.
Also alles überprüft (könnten ja die Kabel sein) getauscht. Nichts, keine Daten
Also wieder getauscht.
Plötzlich wurde aus dem voher Angezeigen Daly BMS ein "ANT?" BMS
Daten blieben aber gleich.
Nächster Schritt.
Da der Monitor ja auch an den Port des BMS hing dachte ich mir ich trenne das Y stück, evtl. das sich hier ein Datenknoten findet.
Nichts. und ich meine Wirklich nichts. es wird nichtmehr erkannt.
Zum nächsten dachte ich mir, ok evtl. Probleme mit Stick oder ähnlichen.
Also alles zurückgesetzt und neu gemacht.
1x erkannt, werte wie oben +/-
2tes mal Anderer Name

1. Neustart. BMS Weg

Also weiter. System Reset.
Alles neu eingegeben diesmal über Putty versucht das ganz zu installieren.
Login alles io.
Download alles i.o.
Installation :
installrelease.sh: line 8: syntax error near unexpected token newline' installrelease.sh: line 8: <!DOCTYPE html>'
Ich weiß nichtmehr weiter.
Hat evtl. jemand eine Idee?

Grundsätzlich bestehen beim serial driver im Zusammenhang mit daly und RS485 einige Fehler in der daly.py und der utils.py. Ob die komischen Werte daher kommen kann ich nicht sagen. Entweder versuchen die fixe aus Github nachzubauen oder den UART Anschluss benutzen. Natürlich muss das victron os vorher sauber laufen. Mit einem Cerbo habe ich keine Erfahrung, ich mach das mit einem raspi.

@rbeudel wie gross ist den der Aufwand um das mit einem raspy zum laufen zu bekommen? (Als neuling)

Hatte das letzte mal vor 10 Jahren was damit zu tun

@kortana Eigentlich ganz einfach. Image von Victron runterladen und auf sd Karte flashen. SD Karte in den raspi und booten. Das wars.