Daly 16S BMS mit Heizmodul an Victron Multiplus

Hallo,

ich habe bei meinem Daly BMS das Heizmodul nachgerüstet.
Über die App kann ich das heizen manuell starten.
Das funktioniert auch.

Was muss eingestellt werden um das heizen automatisch zu starten?

Die Einstellung Heizung auf funktioniert leider nicht.
Wenn ich den Wert auf 10 Grad einstelle und Ok drücke kommt als Rückmeldung erfolgreich eingestellt. Aber der Wert ändert sich nicht.
Habt ihr eine Idee wie das funktionieren soll?

Im Status wird auch Heizungsfehler angezeigt:

Ich glaube ich habe das Problem selber gefunden.

Ich habe das Heating Module am Plus Pol der Batterie und am P- nach dem Daly-BMS angeschlossen. Da ist aber falsch.

Das Daly schaltet aber den Entlade Mosfet aus um das laden der Batterie zu verhindern wenn die Batterie zu kalt ist.
Deswegen muss der Minus vom Heating Modul am Charger Minus angeschlossen werden (also am B-).

Einziges bedenken das ich dann habe das es nicht abgesichert ist.
Ich werde eine 5A Sicherung in die Plus Leitung zum Heating Modul integrieren.

Schaltplan Heating Modul:

https://www.dalybms.com/news/product-specification-confirmation-heating-module/

Hallo,
habe noch mal alles überprüft aber das BMS heizt nicht automatisch.
Im BMS Status steht Heizfehler.

Hat jemand eine Idee?

Moin,
laut E-Mail von Daly können die "Heat Start" und "Heat Stop" Temperaturen nur mit der PC-Software konfiguriert werden, nicht aus der App heraus.

Zu einem Heizfehler kommt es, wenn die Sensoren nach 15 Minuten nicht 2°C wärmer, oder nach 30 Minuten nicht 5°C wärmer geworden sind.

Danke vielmals!

Ein Frage hätte ich noch mein Victron System ist über CAN mit dem Daly BMS verbunden.
Über den CAN wird der zulässige Lade und Entladestrom vom BMS gesteuert.
Kann der Victron dann überhaupt laden wenn der Parameter CCL (Charge current limit) auf 0A steht?

Weil das Daly schaltet den Heizausgang ja erst wenn die Spannung am P- höher ist als am B- oder?

Das würde ja heißen das ich trotzdem nie Heizen kann oder versteh ich da was falsch?

Grüße