hopfen
(hopfen)
12. Mai 2026 um 05:22
1
Durch den Kälte Einbruch mußte sie nochmal etwas heizen.
Gestern gab es zwei Stromausfälle hintereinander, daran ist die 10 Jahre alte Ururu leider wohl zerbrochen.
Fehlercode EA.
Keine Verbindung zum Außengerät, keine Temperatur Anzeige.
Hoffentlich nicht die ganze Platine zu erneuern, sondern nur die eher altersschwachen Elkos oder anderes harmloses Zeugs.
Vor dem Winter muß sie wieder fit sein. Schauen ma mal, derzeit geht nur die Lüfter Funktion.
Eine Panasonic kommt mir nicht ins Haus
hopfen
(hopfen)
12. Mai 2026 um 14:54
2
Kühlen kann sie schon wieder. Leider nur verkehrt rum bei heizen.
Nachdem ich sie länger, über Nacht, vom Netz trennte kam heute wieder Leben in das Teil. Tip von der KI.
Verständigung mit Außengerät klappt nun auch wieder, z..B. kühlen bis -30 Grad, Frischluft.
Heizen kann sie leider nicht.
KI tippte gestern schon auf 4 Wege Ventil bzw. dessen Spule und wird wohl richtig damit liegen.
Spulen oder Leitungs Defekt wäre mir jetzt das liebste. Betreute jahrelang auch eine Wickelei und habe eine modifizierte Drehbank für solche Fälle
Jetzt muß ich nur mal den Kasten öffnen.
win
(Win)
12. Mai 2026 um 20:30
3
Hab gelesen, dass da manchmal ein sanfter Schlag auf das 4-Wege Ventil hilft, falls das irgendwie klemmt. Also erst auf heizen laufen lassen und dann mal einen kleinen Schlag geben.
1 „Gefällt mir“
hopfen
(hopfen)
12. Mai 2026 um 21:05
4
Schlag, genau, das hat KI auch erwähnt, sollte die Spule doch noch ok und auch angesteuert sein.
1 „Gefällt mir“