Daikin Stylish Frontblende (wackelig)

Hallo,

da ich gerade bei der Installation der Stylish bin und das Innengerät noch ohne Strom ist: die Frontblende habe ich manuell nach oben geschoben, dann die beiden Griffe innen an der Frontblende betätigt, Frontblende nach oben.
Bei umgekehrter Reihenfolge kann man die Frontblende nach unten schieben, die Blende klickt auch an den Griffen ein, trotzdem hängt sie jetzt ca. 1cm nach vorne.
Daher Frage an Stylish Besitzer: ist das normal und sobald sie Strom hat zieht sie sich ran?
Stromlos kann man ja nur durch sanftes Drücken die Blende hoch und runter schieben, ich habe aber den Eindruck, dass der letzte Zentimeter fehlt, weil es nur elektrisch funktioniert?
Alternativ (und der Neugierde wegen): könnte man das IG kurz an Strom anschließen, in der Hoffnung, dass sie dann eine Kalibrierfahrt/Öffnen/Schließen Zyklus durchführt oder passiert ohne AG gar nichts?

Hinweis für andere Stylish Installateure: unten stehen aus dem Gerät LEDs und der Empfänger hervor. Man sollte also tunlichst aufpassen, das Gerät nicht in normaler Position ohne (Styropor)Unterlagen irgendwo abzustellen.

Stylish kenne ich nicht, aber sämtliche andere Anlagen haben dieses Verhalten. Der kleine Schrittmotor muss das ranziehen, von Hand geht es nicht wegen Spiel.

1 „Gefällt mir“

hier sieht man den letzten cm:
1:04

Weitere (wichtige) Hinweise:
Wäre das Gerät bereits am Strom (später für die Wartung), kann man die Klappe über die FB öffnen.

Sonst noch wichtige Videos, damit man den Klappenmechanismus besser versteht (und die Wartung erleichtert wird).