Ich habe demand von 40 auf 50 hoch gesetzt, sonst nix geändert. Der widerstand gaukelt der Anlage einen temperaturwert wärmetauscher von konstant 36 grad vor. Durch die demand änderung auf 50 prozent ist die heiz-hysterese besser. Da sich die wärmetauscher temperatur nicht ändern kann und diese temperatur nahe an der optimalen heiz-temperatur ist, taktet das nicht. Der stromverbrauch ist dabei auch annähernd gleich. Schon interessant, welche Auswirkungen die Temperatur wärmetauscher hat. An der solltemperatur habe ich nix geändert.
Die sensoren sind angekommen . Einmal 10k und einmal 20k. Der 20k dürfte direkt passen. Da ist sogar schon der stecker dran. Ich werde das am wochenende einbauen. Weiter werde ich einen weiteren DS18B20 einbauen, zu den 2 einlass- und Auslass sensoren. Der neue Sensor kommt auch direkt an die kühlleitung. Damit kann ich vergleiche und die split klimaanlge ggf. Abschalten wenn dort eine ungewöhnliche temperatur gemessen wird. Ich hab für 3 euro 600 widerstände mit bestellt. Weil man ab und ab doch nen widerstand brauchen kann. Musste über die mindestbestellung kommen um keine versandkosten zu haben. Damit subventionieren sich kleine gadgets.