Daikin SB-FTXF35F

Da Keroclima keine ATXD 35 anbietet, pberlege ich auf o,a, Anlage auszuweichen.Benötige allerdings noch WLAN.

Hat jemand Erfahrung mit der Anlage? Standort wird Portugal - Algarve

LG Uli

Das ist die Sensira, also gleiche Klasse, wie die günstige ATXF oder ATXC. Ist mit der ATXD nicht vergleichbar. Aber zum Kühlen und ein wenig heizen reicht die. Außengerät ist etwas lauter, weil hier der Lüfter oft auf hoher Drehzahl läuft.

Danke, dann kommt sie nicht infrage, da :smiling_face: ich sie primär im “Winter” fürs

Heizen benötige.

Werde wohl dann in Spanien oder Italien bestellen müssen :smiling_face_with_tear: !?!

Oder Alternative?

Wäre Daikin ATXF35D ARXF35D Klimaanlage 3,5Kw 12000btu Siesta Pro Evo A++/A+ Inverter Wifi Ready dann eine Option?

Sensira und ATXF35D ist nahezu identisch. Außerdem ist die Anlage völlig veraltet, die aktuelle Version ist die ATXF35F und die hätte auch schon Wifi. Aber auch hier, es ist die billigste Daikin mit nur A+ im Heizbetrieb. Wenn man den ganzen Winter damit heizen will, würde ich A+++ kaufen.

ATXD ist einfach für das, was sie kann, unschlagbar günstig. Die würde ich zum Heizen nehmen. Dagimarket.com liefert schnell und mit Spedition, zumindest nach Deutschland. Ich denke, das wird bei dir auch gut klappen nach Portugal.

Danke, dann wird´s wohl die

Daikin ATXD35A ARXD35A Klimaanlage Klimagerät 3.5KW 12000BTU Siesta Essence A+++ R32 Inverter Wifi Weiß - Neuheit 2023 (?) oder wurde später noch was verbessert?

Jetzt noch ein WiFi-Modul und dem Versand steht nichts mehr im Wege, sobald ich wieder “unten” bin.Sorry, habe gerade gesehen, daß dieses schon integriert ist :laughing:

Oder sollte man sonst noch gleich etwas mitbestellen? Cu-Rohr, Isolierung usw. hat ja der örtl. Klimatechniker und eine Halterung kann ich zur Not auchvor Ort erhalten (wenn sie bei Dagi nicht vorrätig ist

Ist der Daikin BRP069B45 für die ATXD nötig oder von Nutzen, oder läuft alles nur über die App?

Die ATXD hat schon ein Wifi Modul, da brauchst du nichts extra. Es sei denn, du willst die irgendwie automatisieren, dann schau mal hier im Forum nach dem Faikin Modul.

Baujahr 2023: Ja, das ist die aktuelle. In dieser Klasse kommt nur alle paar Jahre eine neue Anlage, aber in den letzten 7 Jahren hat sich auch nicht mehr viel technologisch getan. Die besten Anlagen liegen alle so bei SCOP 5,1, wie auch die ATXD. Nur ganz wenige Ausnahmen haben höhere SCOPS.

Sie ist auf dem Weg und hoffentlich bald da.

Habe hier bei einschlägigen Händlern in Portugal nachgefragt, Die ATXD sei Sensira-Serie und hat hier einen “schlechten Ruf, da meist in China produziert”.

Mal sehen, ob wir am Ruf etwas ändern können :wink: :innocent:

Ich meine, das stimmt so nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die ATXD aus Türkei oder Tschechien.

ATXC kommt aus China, ATXF auch aus Türkei oder Tschechien. Obwohl beide auch Teil der Sensira-Serie sind.

Nebenher: China kann auch sehr hochwertig bauen, das ist erstmal kein Qualitätskriterium.