Daikin Perfera zieht Strom trotz unterschreiten der eingestellten Zieltemperatur

Hallo zusammen, meine Daikin Perfera Truhengerät FVXM35B mit Aussengerät RXM35 zieht 140 Watt im Kühlmodus, obwohl die eingestellte Zieltemperatur von 23 Grad bereits um 2 Grad unterschritten wurde. Dann könnte das Gerät doch Ausschalten, oder habe ich etwas falsch eingestellt Danke im voraus

Gibt oft einen Offset, so dass nicht genau dort abgeschaltet wird, wo Soll = Ist ist. Einfach herausfinden, bei welcher Soll-Einstellung dann real abgeschaltet wird.

Wie klappt eigentlich das Kühlen mit der Truhe? Viele sagen ja, dass das nicht gut funktioniert, weil die kalte Luft zu tief eingebracht wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine in einem der beiden Kinderzimmer. Merke jetzt keinen Unterschied im Vergleich zum anderen Kinderzimmer, wo ein Perfera Wandgerät hängt.

2 „Gefällt mir“

Die von den Innengeräten selbst gemessene Ist-Temperatur weicht immer, also im Heizbetrieb sowie im Kühlbetrieb, von der tatsächlichen Raumtemperatur ab. Im Wohnzimmer haben wir im Heizbetrieb teilweise ein delta von bis zu 3K. Im Kühlbetrieb z.B. im Schlafzimmer (Südseite mit Dachschräge) meist ein delta vom 2 - 2,5K.

Im Heizbetrieb zeigen die IGs also immer mehr an als der Raum wirklich hat und im Kühlbetrieb zeigen sie entsprechend immer weniger an als der Raum wirklich hat.

Beim Heizen kann ich das ja noch verstehen, die wärmere Luft steht quasi unter der Raumdecke und das IG hängt ja ziemlich hoch, aber beim Kühlbetrieb egal ob mit Lamellenverteilung oder ohne kann ich es irgendwie nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Hi, danke für deine Antwort. Also das Truhengerät kühlt super, da die Luft oben am Gerät herauskommt, unten ist für Heizluft.

1 „Gefällt mir“