Daikin Onecta App zeigt keine Information von Geräten an.

Hallo,

ist das normal das in der Onecta App unter Hardware kein Modelbezeichnung beim Innen bzw.Aussengerät angezeigt werden.

Wenn nicht, woran kann das liegen ?

<a title="Foto" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Foto

Ja, ist normal, haben viele so und wurde auch schon von Daikin bestätigt. Warum die das seit Jahren nicht hinbekommen, bleibt unklar. Hier im Forum wurde es schon öfters diskutiert.

Hallo Win,

Danke für die Antwort. Wenn das schon seit Jahren so ist. Dann denke ich das es auch keine Besserung geben wird. Schade eigentlich.

Meint ihr das?

Hallo @frozen,

ja das meine ich. Bei mir ist es nicht vorhanden.

Die Geräte info dürfte erst von einigen neuen abgeholt werden können.

Meine Ururu wird mit der app zur 100€ Anlage degradiert die nix kann. Ich verwende eigentlich nur den Timer, der läßt sich sauber bedienen obwohl ich mir über die Zuverlässigkeit nicht sicher bin. Gerade gestern abend schaltete sie einfach ab. Vielleicht war es auch ein hacker :wink:

PS: Habs wohl unter der falschen Geräteklasse installiert. Unter Wandgeräte taucht als Innengerät die Ururu auf.

Leider ist es mir unmöglich das zu ändern. Da half mir nicht mal löschen. Bleibt sichbar und wenn ich sie neu einbinde ist sie wieder unänderbar in der falschen Klasse. Neu anlegen scheiterte an der Verbindung. Bleibt wohl nur, den kpl. Krempel incl. onecta und Konto neu erstellen?

Das Abschalten ist geklärt, Winterzeit. Die Anlage hat noch Sommerzeit.