Daikin Multisplit umbau Plattenwärmetauscher 3MXM40A

Hallo zusammen,

ich habe recht günstig ein Aussengerät geschossen und würde nun dieses gerne nutzen um meine Fussbodenheizung zu unterstützen.

Das AG soll an der Wand im Erdgeschoss zum Wohnzimmer platziert werden, da ich so noch 2x Truhen installieren könnte (zum Kühlen im Sommer evntl zuheizen in der Übergangszeit).

den Dritten Anschluss könnte man für einen plattenwärmetauscher nutzen um bei Aussentemperaturen von 2 - 15 grad direkt auf die FBH zu gehen und evntl bei Aussentemperaturen +25 auch die vorlauftemperatur auf 20°C zu kühlen.

Ich hatte überlegt ein drittes IG zu besorgen FTXM20A (380€ .. eig bisschen teuer) das zu schlachten und die temperatursensoren am plattenwärmetauscher zu befestigen.

wie ist das bei multisplits wenn ich eigentlich immer die meiste Leistung auf dem plattenwärmetauscher laufen haben möchte? (wir haben fliesen und ich hätte gerne möglichst viel wärme im boden, da kalter boden unangehm ist...) Ich habe mal gelesen wenn "nur" ein IG läuft das multisplits dann nicht sonderlich effizient laufen. Wär es dann evntl sinnvoller 2 plattenwärmetauscher zu verbauen?

LG