Hallo,
mein Hoymiles HiBattery 1920 AC System funktioniert perfekt, auch mehrere (bis zu 6) im Verbund funktionieren einwandfrei, aber alles nur über die Hoymiles Cloud (ich verwende einen Shelly Pro 3EM für Nulleinspeisung). Ich würde den Speicher aber gerne über HA oder IObroker steuern - konnte im Netz nichts darüber finden, hat jemand hierfür eine Lösung? evtl. auch zum Vorgänger MS-A2, der schon länger auf dem markt und kompatibel ist.
ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem helfen, aber Du wahrscheinlich mir bei meinem. Ich habe heute meine HiBattery in Betrieb nehmen wollen und bin an der Schutzkappe des Off Grid Anschlusses gescheitert. Die Kappe lässt sich in keine Richtung drehen und auch nicht einfach abziehen. Könntest du bitte von Deiner Kappe ein Detail Foto machen und hier Posten? Ich möchte mir den Mechanismus mal ansehen, vielleicht kann ich daraus ableiten, wie ich die Kappe doch noch ab bekomme.
Kommt Zeit kommt Rat. Hoymiles selbst hat mir ein Erklärvideo geschickt. Man muss den Blauen Ring hinter der schwarzen Scheibe drehen. Für alle die auch ein Problem damit haben, wollte ich das kurz erklären. Hier noch ein paar Begriffe, damit der Beitrag auch gefunden wird: Abdeckung, Abdeckkappe, Verschluss, Off Grid, Off-Grid, Wie bekomme ich die Abdeckung auf dem Off-Grid Anschluss ab.