nachdem meine beiden installierten Daikin ATXD und ATXF hier im Nebengebäude zur Zufriedenheit laufen,überlege ich wie ich nach der Heizsaison,wenn das Haupthaus den Großteil Öl verfeuert hat,unsere Bude "befeuere".
Jetzt ist es ja so,es war noch nicht wirklich kalt und nichts genaues weis man eh nicht,und so stöbere ich in diesem Internet herum und stolpere über Carrier Platinum Plus 12000 .
Eine Splitanlage mit SCOP 5,1 im mittleren Klima für knapp 860.- incl Versand aus D, auch in 9000BTU für 808.- zu bekommen. Das Interessante an dem Ding sind meiner Meinung nach die
bis -25 Grad plus die Kompessor-und die Bodenwannenheizung.
Ich würde mir ja glatt eine 9000er und eine 12000er bestellen,Carrier ist ja jetzt keine unbekannte Marke,aber vielleicht übersehe ich ja gerade etwas oder ein Spezl hier hat fundierte Einwände.
Carrier ist ja ein sehr großer amerikanischer Hersteller. Aber in Deutschland sind Split-Klimas von Carrier kaum zu finden. Da hast du auch kein Servicenetz, keine Ersatzteile, keine Erfahrungen im Internet.
Yep,die Ersatzteilfrage habe ich bei meinen Italienimporten evtl. nicht so drängend,aber doch existent. Andererseits verstehe ich Klimaanlagentechnologie momentan derart:
Entweder läuft bis Ende oder krankt bereits am Anfang.
Und mir ist auch gar nicht klar,wo die Herstellen,in der Broschüre steht Hong Kong,also vermutlich Asien was mir keine Schmerzen verursacht, jede Menge Billigheimer auf Ebay oder Amazon sei Dank.Jetzt kommt dazu,das ich selber in Elsdorf abholen könnte mit Barzahlung wenn die mitmachen.
Möglich wäre es. Zumal Bosch und Vaillant als Mitbewerber ja auch Split-Klimaanlagen vertreiben.
Sehe gerade, Viessmann hat ja auch schon welche. Naheliegend, dass dieses Segment dann mit Carrier zusammengelegt wird.
Die Frage ist auch, ob Carrier und Viessmann überhaupt eine eigene Entwicklungsabteilung für Split-Klima haben oder ob die die einfach in Fernost dazukaufen.