Habe mir noch mal 8 Zellen bestellt bei Nkon (gerade recht günsitg), bin mit den 8 vorhandenen soweit Zufrieden und möchte diese jetzt weiter mit 24V betreiben, schalte also immer 2 Zellen parallel. Hat einer einen Tip wo ich gute aber bezahlbare Zellverbinder her bekomme? Möchte da nichts mischen und zumindest die parallelen Zellen mit den gleichen verbinden. Brauche also 16 Stk. Blöder Weise finden ich den einen der übrig war von meinen ersten 8 Stk. nicht mehr, nun hätte ich nur 15 :-(! Möchte einer seine Verbinder loswerden, weil er eh andere benutzt hat.....?
Neue Zellen sind schon da, nun gehts wieder ans laden..... Haben jetzt alle einen kleinen Aufkleber. Kann es sein, dass Nkon die einmal selber durchprüft. Sieht so aus als ob die am 8.4. dort eingegangenen sind und 138 Ah kam beim Test raus.
Auch auf dem Karton ist einer drauf mit 138Ah, wobei der so aussieht, als ob der vom Hersteller stammt. Dann könnte der Test aber auch vom Hersteller sein.
Ich glaube nicht dass die Zellen von NKON vermessen werden. Die werden automatisiert beim Hersteller / Vermarkter in China vermessen (meine Einschätzung). Das Label enthält Test Datum (oben), Batch-Messung und Testmaschinen-Kürzel (Mitte) und Kapazität (Unten). So hat es mir NKON erklärt.