Ich habe diese Fittings für meine Daikin verwendet. Habe vorher auch die Klemmfittingsgehabt, aber die haben ab und an Probleme gemacht. Bei diesen hier einfach Rohr abschneiden mit Stahlwolle etwas aufrauhen und Fitting drauf und dicht. Kann man Problemlos auch wieder lösen und vor allem kann man sie drehen, was manchmal notwendig war. Das war bei den Klemmfittings immer ein Problem. Ich habe sie jetzt seit 2 Jahren drin und Null Probleme
Das sind diese Steckfittings, oder? Habe ich im Baumarkt gesehen. Taugt das tätsächlich was?
@stefanelo Ja, geht mir genauso wie @volkerm81. Das sieht ja irgendwie nach Plastik aus oder Gummi (?). Und die kann mal lösen und mehr oder weniger wiederverwenden?
Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich war leider im ausland.
Die taugen was. Habe meine BWWP mehrfach umgebaut, nachdem es nicht so passte wie ich wollte und die Fittings daher mehrfach getrennt und wieder verbunden. Ich weiß nicht was es für ein Material ist, auf jeden Fall irgendein Kunstoff. Aber er ist sehr stabil und erfüllt seinen Zwecke besser als bei den Schaubfittings mit Dichtung. Die waren bei mir deutlich öfter undicht.
ich habe das jetzt seit 2 Jahren am laufen und sowohl in der Heißwasser- (bis 60 GradI) als auch im Kaltwasserleitung eingebaut. Die Klemmfittings sind bei mir in der Heißwasserleitung wohl durch Temperaturunterschiede ab und an undicht geworden. Habe ich auch öfter bei Heizungsleitungen erlebt. Die hier sind absolut dicht. Daher sehr zufrieden.