meine Probe ist auch gekommen. Habe über Alibaba 3€ bezahlt plus Porto, was bei einem Stück natürlich unverhältnismäßig viel war. Passen gut, selbst bei meiner Querverbindung zwischen den Reihen. Da ich eine M6 Gewindestange zwischen den Reihen habe mit einem PVC Schlauch isoliert komm ich auf einen Zellabstand von 9mm. Das passt gut. An der Qualität gibt es auch nichts zu meckern. Ich habe gegenwärtig die von NKON mitgelieferten starren Verbinder in Verwendung, kann also nichts über die Leitfähigkeit berichten. Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert über eine Sammelbestellung nachzudenken. Hier noch ein paar Bilder:
@muma80 Die gleichen habe ich auch bei Ali angefragt, die wollten für 7Stk über 60 Euro plus Lieferzeit. In einem LiFePo Shop habe ich ähnliche für 10 Euro und dann bei EKA exakt deine für 8 Euro gefunden. Wahrlich nicht billig, aber machen einen guten Eindruck.
Sammelbestellung sehe ich schwarz. Für Luftfracht zu schwer / teuer aber gleichzeitig will niemand 6-8 Wochen auf solche Kleinteile warten. Und wenn erstmal die starren Verbinder als Übergangslösung verbaut sind, baut kaum jemand um.
Nicht billig, aber mit 3,5mm kommen die auf 70 mm². Die Langlöcher waren etwas knapp bemessen. Da meine EVE 280k die Terminals nicht exakt im 90 Grad Winkel aufgeschweißt hatten, musste ich sie etwas aufbohren. Der Bogen ist gut flexibel.