Brauchwasser-Wärmepumpen-Speicher aus Italien

Grüß euch!

Ich plane gerade meinen Warmwasserspeicher zu tauschen und möchte eine dedizierte Brauchwasserwärmepumpe.

Da bin ich auf dieses unmoralische Angebot aus Italien gestoßen:

https://www.simpletek.net/pompe-di-calore...

805€ für einen 200Liter Speicher plus dazugehörige Wärmepumpe! Kann das sein?

Was meint ihr, sollte ich eine Bestellung wagen? Internetsuche bringt kaum Ergebnisse über den Speicher oder den Hersteller.

Auf Amazon wird sie auch um 891€ angeboten.

https://www.amazon.de/SIMPLETEK-integrierter-elektrischer-...

1 „Gefällt mir“

ich nutze seit August eine Ariston mit 100l, die ist in Italien sehr verbreitet. Sie hat ca. 200W elektrisch mit zuschaltbarem Heizstab, läuft seit August ohne Probleme mit einem COP von etwa 2.

Kann mit einem Balkonkraftwerk betrieben werden und trocknet den Keller. Sie hst 650 Euro gekostet und läuft ohne Probleme 7x24 da sie eine Flächenheizung bedient…

viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

PS. vergleice die mal mit folgender:

„HP200M3 ACS“ Brauchwasserwärmepumpe mit 200 l von Haier

:slight_smile:

Halte ich für realistisch. Da steht dann halt nicht Vaillant, Ochsner, Viessmann drauf. Aber von den Komponenten her kostet der Krempel nichts. Sieht man auch bei Monoblöcken etc. pp.

1 „Gefällt mir“

Moin, hab seit ca. 10 Wochen eine Haier mit 100Ltr. im Betrieb. Läuft super.

Gruß aus Hamm

1 „Gefällt mir“

Ich finde keine minimale Zulufttemperatur.

Ohne die Angabe für mich nicht kaufbar.

Auf dem Typenschild steht R134a. Das ist ein F-Gas mit hohen Klimaerwärmungsfaktor (GWP). Ich bin kein Profi in der F-Gaseverordnung, aber ich glaube, dass man das gar nicht mehr als Neugerät kaufen darf. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Da würde ich mich mal an Deiner Stelle einlesen.

1 „Gefällt mir“

Die sieht doch 1 zu 1 aus wie die Daikin !

Für wieviel Personen ist die bei euch ausgelegt?

Danke & Gruß

Ciwa

Moin, bei uns für 2. Im Bekanntenkreis sind 4 Stck. im Eisatz. Für bis zu 3 incl. Teenie.

Gruß aus Hamm

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine Badewanne und nutzen sie auch gerne. Von daher planen wir einen 200l Boiler zu kaufen. (2 Erwachsene und 2 Kinder)