im März 23 hab ich mir einen Fertig-Akku bei Alibaba gekauft, der letzte Woche ankam.
Der Akku befindet sich jedoch in einem desolaten Zustand (werd event. noch gesonderten Thread aufmachen), von teilweise fast 4 Jahre alten Zellen mal abgesehen.
Nun läuft der Disput bei Alibaba mit dem Händler schon einige Tage (kostet Nerven!!!) und heute hat der Händler mir angeboten, einen neuen Akku zu schicken.
Nicht meine 1. Option aber ok, würde dem Zustimmen.
Da das ganze aber sicher wieder mind. 3-4 Monate dauern wird, weiß ich nun nicht, wie ich mich verhalten soll. Stimme ich dem Angebot zu, wird der Disput ja geschlossenen und ich habe dann sicher keine Möglichkeit mehr, das wieder zu eröffnen falls der Händler doch nichts schicken sollte oder wieder so ein Schrott ankommt.
Vielleicht hat jemand von euch einen Rat, wie ich mich jetzt verhalten soll bzw. was ich machen kann, um meinen Anspruch nicht zu verlieren. Hab mit Paypal bezahlt aber dort ist der Käuferschutz glaube ich auch auf 6 Monate begrenzt.
Wenn dir jemand so einen Schrott schickt, dann traust du dem doch nicht mehr oder? Da kommt auch garantiert keine neuer Akku, sondern nur ein anderer gebrauchter.
Hast natürlich recht nur welche Möglichkeiten habe ich denn wenn die eine Rückerstattung ablehnen und mir stattdessen ein anderes Gerät schicken wollen?