Boxen verbinden -> Gedanke Sicherheit: Kupferschiene, SurLock, ...?

Moin!

Ich hab hier (bald) vier ELL Boxen V6 stehen, die nur noch einen Schraubanschluss haben.

Einfachste, preiswerteste und wohl auch elektisch beste Verbindung, wäre einfach mit einer ca. 25x5mm großen Kupferschiene alle miteinander zu verbinden.

Für die Wartung, wenn man mal an eine Box ran (rein) will, ist das dann aber schon umständlich.

Blöd stelle ich mir aber vor, wenn eine Box mal akut Probleme macht oder z.B. thermisch wegläuft. Dann bekommt man diese nicht so einfach raus, da alles zu einem 500Kg Block verschraubt ist.
125qmm Vollkupfer bekommt man auch mit dem Seitenschneider nicht durch …

Alternativ mit einer großen Busbar arbeiten und alle Boxen einzeln anschließen.
Ist aber auch aufwendig, teuer und sieht nach Spaghetti aus.

Am lieben wären mit zwei Surlock pro Pol in jeder Box. So könnte man Werkzeuglos und schnell Verbindungen lösen oder ändern.
Mit knapp 20 EUR für einen Stecker oder Buchse ist man da aber schnell bei 80 EUR pro Box plus Extras.

Mir fehlt da auch noch eine gute Bestellmöglichkeit, wo man z.B. sich auf 10,2mm festlegt und dann die weiteren Optionen auswählt.
Beim Shop vom Original gibt es einiges nur in 100 MOQ. ;-(
Oder bei Ali werden nur irgendwelche Amperezahlen genannt und dann wird ein Stecker in drei Varianten verkauft. Keine Ahnung wo man den Rest her bekommt, ob das Zeug kompatibel ist oder überhaupt etwas taugt….

Weitere Ideen, Vorschläge (oder Bezugsquellen)?