Bose Soundlink Mini Akku Ersetzen

Moin Zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier grundsätzlich richtig bin, ich taste mich grade an das ganze thema elektrik so langsam ran... ich habe ne "alte" sound link mini hier liegen, deren akku defekt ist. da ich die Box sowieso nur stationär nutze, habe ich mir als winterprojekt überlegt, ob man da nicht einfach eine 7V DC-Stromquelle dranpacken kann, und fertig.
Was denkt ihr? Wie gehe ich da am besten vor?
[hier](Akku für Bose Soundlink Mini / SoundLink Mini One 413295 - 2600mAh Accu Battery | eBay? _skw=soundlink+mini+batteriy&itmmeta=01JCX985FM15SRYFE9EJY980EX&hash=item2d611a192f:g:BbAAAOSwvWdnNvtE&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKnNY%2FwNDKfm7UeXWcFpgpnMJbc2EfpB6bMyTE5Pay0nDymUrsVTKWosGlaJ%2FmdX7g9Rrfs2NFHXcSDMhJ5ERDfM1FpkSv%2FY7yBSH4ufatzIKypRORgcsiPPUh5g3PTelXtlEdPvcHS1%2FgOIjkOeRcQBwXN0v2CUwGtDNMIv0f6z36mlnjCEf6lAXh0DCFzoNfDTkWnHiAARDVF9GnyOtRqoPuE3GG%2BwSFMZhSogtGwaUMF5zJNOWDJfBUj79cbq%2FrUiC8Hn7rekSNRfTkYXYYLul4YSh6eEjb%2FEgSt98XD9IQ%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMhNigqedk) sieht man den akku ganz gut, als erstes fällt natürlich auf, dass er 5 Pole hat, anstatt 2. ich denke die sind für Temperaturabfragen undsoetwas?
die müsste ich ja zusätzlich bedienen, wisst ihr wie?
welche netzteile schlagt ihr vor? regebare, oder ein 7.4 V netzteil und einfach dran und versuchen?
bin für alle vorschläge offen, bitte keine "warum machst du das, kauf dir doch einfach einen neuen akku" antworten :smiley:
danke und beste Grüße