Hallo an alle,
Ich habe folgendes Problem, mit meinem Akku: Bosch Powerpack 400.
Der Akku hat einen Feuchtigkeitsschaden (Regen). Wenn ich direkt auf den Knopf des Akkus drücke, wird mir angezeigt, dass der noch zwei Balken hat. Nun hatte ich versucht, den Akku zu laden und dann passiert folgendes: Beide LEDs leuchten dauerhaft, dann nur noch die untere und die zweite fängt an zu blinken, als würde der Akku geladen werden, dann leuchten beide wieder dauerhaft und dann gehen beide aus, dieses wiederholt sich dann.Meine Frage ist, reicht es, wenn ich den Akku öffne, um ihn richtig trocken zu machen oder muss der Fehler vom BMS gelöscht werden. Vielleicht hat ja schon mal jemand, dieses Problem gehabt und kann mir da weiter helfen. Vielen Dank
Ersteres reicht wahrscheinlich nicht, und letzteres moglicherweise auch nicht.
Ich hatte kürzlich erst einen Feuchtigkeitssachaden am bms selbst.
Aufmachen der Akkus ist ein ziemlicher Akt.
Ich habe den Akku aufgemacht und es war Feuchtigkeit drin, nun trocknet der Akku. Das BMS hat augenscheinlich kein Wasser abbekommen. Ich hatte vorher schon einmal ein Akku mit Feuchtigkeitsschaden, da reagierte das BMS aber überhaupt nicht mehr. Der Akku zeigt mir ja zwei Balken an, wenn ich auf den Knopf drücke, wenn ich den Akku ans Fahrrad mache, dann geht auch alles, nur wenn ich den Akku laden möchte, zeigt er das von mir beschriebene