Bosch Split Klima CL7000i. 2 und 2,6 KW.
Ich habe das Problem, dass meine Statistiken (App) fehlen (Boschhome Easy), im Kalender steht dann 2020 und alles leer. Die Verbrauchsdaten (gesamt) ganz rechter unterer Button zeigt aber alle Daten an. Wenn ich alle Daten in der Handyapp lösche, dann sind die Verbrauchsbalken mittlerer unterer Button wieder da. Aber am nächsten Tag sind sie wieder verschwunden. Ich habe das Gefühl, dass dies durch die Integration in Homeasssistant verursacht wurde. Ich habe eine meiner Split Klimas gelöscht (Gerät entfernen) und wieder reingenommen. Jetzt geht an der Einen Anlage wieder alles. Die Klimas lassen sich prinzipiell mit Homeassistant bedienen. Nur die Gesamtverbräuche sind erhalten geblieben, der Rest ist aber alles weg. Hatte jemand das auch??? Kann es sein dass Matter mit Homeassistant nicht parallel zu Homeeasy läuft? Matter erlaubt doch so etwas im Grunde...
Ich habe dies jetzt bei meiner Zweiten Cl7000i auch so gemacht, jetzt sind auch hier alle Verbrauchsbalken weg, nur die Gesamtverbräuche sind da. Die Bosch App zählt hat jetzt die Verbräuche neu hoch.
Hat jemand einen Tipp?
Wäre halt schön, wenn man Homeassistant und Home Easy parallel verwenden könnte. Wird so in den Bosch Unterlagen propagiert.
Ich verwende es jetzt halt ohne Homeassistant, wäre halt schön, wenns funktionieren könnte.
Und.. ja, ich habe den Bosch Kundendienst kontaktiert.
Falls es jemand jemanden interessiert, der Mattercode erscheint nur 15min, und verschwindet dann, ein Screenshot davon nutzt nichts der wird jedesmal neu generiert.