Wenn die Akkus ausgebaut wären, könnte ich alle Pluspole zusammen und alle Miniuspole zusammen verbinden und ein paar Tage stehen lassen, so dass er sich ausbalanciert, aber wie mache ich das im eingebauten Zustand?
Nur mit einem grossen Feuerlöscher greifbar in der Nähe.
Natürlich geht das nicht.
Ich würde garnicht auf 4,1 V laden, warum hast du das gemacht ? 3,9 wäre mitten im zulässigen Bereich gewesen.
Ich klemme mich immer mit Kroko Klemmen an die Zellen Blöcke und lade jeden Block einzeln. Verwende ein SKYRC B6AC V2 zum Laden. Ist ein Modellbauladegerät. Man kann alles einstellen. Laden, Entladen, Balancieren usw.
Zellen einfach alle zusammen schließen könnte schwierig werden. Würde ich sein lassen.
Ich klemme mich immer mit Kroko Klemmen an die Zellen Blöcke und lade jeden Block einzeln. Verwende ein SKYRC B6AC V2 zum Laden. Ist ein Modellbauladegerät. Man kann alles einstellen. Laden, Entladen, Balancieren usw.
Ja, so habe ich das auch gemacht... Jeden Block einzeln. Der von dir kann aber max. 6 Blöcke balancieren, der Akku hat aber 10 Blöcke... Wie würdest du das machen?
Das wird nicht gehen. Hab bei Hobbyking ein Ladegerät mit 10S gesehen, aber das ist ein Discontinued Product. War wohl nicht so beliebt. Obwohl für die ganzen Roller etc wäre ein 10S Charger nun schon sinnvoll.