Hallo
Ich bin der Laurent aus Berlin.
Die Videos von Dr Andreas Schmitz teasen meine Kreativität und haben mich hierher geleitet. Vielen Dank dafür.
Ich darf noch nicht mich austoben aber es wird die Zeit kommen, wo wir ein Familienhaus mit fossilen Anlagen erben und nutzen werden
Im norden - es schwebt mir eine kleine DIY Solar + Wind (Silentwind Generator) - Anlage + 2 Luft/Luft WPs & am besten ein mit Lorey Technik umgerüstete altes Citroen als Elektro auto und gleichzeitig Hausspeicher. Umbau des alten Karelofens zum Holzofen
Besitzen tue ich erstmal nur der Silentwind generator, ein balkonkraftwerk 300W inverter und das alte Citroen
Ich hätte eine doofe Frage zum Insel Mppsolar 5k und pip inverter. Ich lese im Kommentar vom video dass die „reine Insel“ können. Heisst es dass bei Stromunterbrechung vom Netzbetreiber, der Inverter funktioniert weiterhin ohne Frequenz vom Netz? Ergo würde auch so eine Anlage bei reintheoretischem billigeren „Wärmepumpe“ Hausanschluss mit billigerem Tarif funktionieren. Zusätzlich sind die Inverter so zu programmieren dass zB Strom vom Netz bei Null PV am Tag und einen elektronischen Signal (zB „Windsignal“) vom WLAN oder so zur Batterie geleitet wird?
Liebe Grüsse und danke an die Crowd
Laurent