Mein Mährobotor läuft nicht mehr. ich hatte vor 2/3 Jahren die Zellen getauscht, da die sich über den Winter leergezogen hatten. Nun scheinen die Zellen noch ok zu sein, die hatten alle eine Spannung von 2.9V. An den Polen des BMS kommt aber nichts an. Habe die auf 3,2V geladen, hatte gehofft das BMS springt wieder an, aber leider ohne Erfolg
Die eigentliche Frage, die ich habe: Könnte es sein, das über SDA/SCL erst ein „Freigabe-Signal“ kommen muss, damit die Spannung anliegt? Halte ich zwar selbst für unlogisch, aber vielleicht kennt sich damit jemand aus.
Ansonsten muss ein neuer Akku inkl. BMS her
edit: Komisch, nun kommt die Spannung an. Ich suche mal weiter vielleicht lädt der ja jetzt wieder
Sieht nicht gut aus. Der sagt keinen Ton mehr. Auf dem Board liegen über die Batterie ca 15,7V an und die Spannung vom Netzteil von ca 30V konnte ich auf dem Board messen. Aber die LEDs gehen nicht an und der Akku wird auch nicht geladen. Ich denke ich höre jetzt auf mit suchen. Muss also nächstes Jahr ein neuer her
Ich denke nicht, das dies an dem Zustand etwas ändern wird. Meine Hoffnung war zuerst, dass sich das BMS ab z.B. 3V komplett abschaltet und laden nicht mehr möglich ist. Aber 3,2V ist weit weg von "tief entladen".