Moin zusammen,
ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie alle anderen auch. Ich hätte gerne eine Solaranlage und das für günstiges Geld.
Aktuell scheint das eine schwierige Kombination zu sein.
Also dachte ich mir, ich frage mal ein paar Hersteller direkt in China an und schaue mal, was die Damen und Herren denn so anbieten.
Fündig wurde ich bei der Firma Bluesun, die mir liebend gerne eine komplette Anlage verkaufen wollen und das zu einem günstigen Preis.
Einziger Nachteil ist, das die Lieferung über Rotterdam erfolgt und da werde ich noch ein wenig steuerliche Dinge klären müssen.
Hier die Komponenten:
72x BM425G12-54HPH Black Frame Module 7038,00$
1x DC Combiner Box 4x Input 1x Output 300,00$
1x BSM30k-B On Grid Inverter 1455,55$
Dann noch die zugehörigen Kabel, Stecker und das Befestigungsmaterial.
Das Ganze soll dann 11.544,55$ kosten. Wer das komplette Angebot haben möchte, dem kann ich das gerne via Mail zukommen lassen.
Die Module und der Wechselrichter werden ebenfalls über andere Firmen in Deutschland vertrieben, die CE Zertifikate liegen mir vor und ja, die Prüfung der Dinger ist nicht einfach.
Die Zahlung bleibt noch zu klären, da ich nicht direkt nach China 11.544$ überweisen möchte. Eventuell funktioniert das ebenfalls über PayPal allerdings hatte ich da bereits von Problemen gelesen.
Jetzt hätte ich gerne eure fachliche Meinung gehört, ob solche Angebote seriös sind oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte...... preislich ist das schon verlockend.
Ach ja, die Installation, etc. erfolgt in Eigenleistung. Die Anmeldung, neuer HVT (den ich eh brauche) ist bereits geregelt.
Vielen Dank für eure Gedanken und Antworten dazu.
Gruß,
Willi