ich verstehe dein problem nicht du hast doch normale laderegler von pv und dein sinus wechselrichter ist nicht vom bkw wr abhängigderzeit habe ich eine ganz normale standard Anlage am Netz. Ohne Akku, ohne garnichts. Jetzt will ich aber eine Nulleinspeisung durchführen in Referenz auf dieses Video von Andreas: https://www.youtube.com/watch?v=yOcoux9IbzM&t=650s
Dazu habe ich einen DCDC Wandler, der den WR bedienen soll. Das System wird aber erst noch gebaut. Dann hat man aber immernoch ein System, was ausgeschaltet bleibt, sollte der Strom weg sein. Und ich möchte dieses System jetzt quasi als Notstromsystem kompatibel machen.
Meine Initiale Idee war es, einfach mit einem billigen Sinus Wechselrichter einen Takt vorzugeben, doch dieses habe ich dann Verworfen und stattdesswen würde ich jetzt als Notstromaggregat einen 2-3kW Wechselrichter einbauen, der im Fall der Fälle mit dem Hausnetz verbunden wird und das Haus mit Strom versorgt, während das Hausnetz vom normalen Stromnetz abgekuppelt ist. Bei dieser Lösung müsste dann aber der DCDC Wandler ausgeschaltet werden, bzw. der BKW WR vom Netz getrennt sein. Also schließe ich den Notstrom WR nur dann an, wenn es einen Blackout gibt. Daher wird der nicht dauerhaft mit dem Hausnetz verbunden sein, sondern über ein sogenanntes Selbstmord Kabel, damit ich unter allen Umständen verhindern kann, dass der WR am Ausgang irgend eine Last abbekommt die er nicht aufnehmen kann.
Hoffe das wurde jetzt bisschen klarer.